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Reichweite Schadensart Bevorzugte Ziele Angriffsgeschwindigkeit
7-50 Felder Flächenschaden Golem (Schaden x3) 10 Sekunden

"Die Adlerartillerie verfügt über beinahe unbegrenzte Reichweite und greift zähe Feinde mit explodierenden Geschossen an. Sie wird jedoch erst aktiviert, wenn eine große Anzahl Truppen eingesetzt wurde."



Einleitung

  • Die Adlerartillerie wird mit Rathaus-Level 11 freigeschaltet und ist somit die letzte Verteidigung, die freigeschaltet wird.
  • Die Verteidigung wurde erstmals auf der ClashCon gezeigt, wobei gesagt wurde, dass sie noch nicht ausgereift wäre.
  • Sie hat mit 50 Feldern insgesamt die größte Reichweite von allen Verteidigungsgebäuden im Spiel.
  • Die Adlerartillerie kann erst schießen, nachdem 150 Truppen gesetzt wurden. Dabei zählen Helden als 25, normale Zauber als 10 und dunkle Zauber als 5 Truppen. Alle anderen Truppen werden anhand ihrer Lagerkapazität im Armeelager berechnet. Wenn sie "erwacht", schiebt sich ihr Kopf nach vorne weg und gibt eine Art Geschützmündung frei.
  • Die Adlerartillerie fügt auf einer sehr kleinen Fläche gigantischen Schaden zu. Der sehr viel schwächere Schockwellenschaden wird in einem großen Radius um die Einschlagsstellen ausgeübt.

Offensiv-Strategie

  • Da die Adlerartillerie 7 Felder toten Radius hat, sollte versucht werden, mit Truppen, die viele Trefferpunkte haben und dem Wächter in diesen zu kommen.
  • Ist man erst in diesem Bereich, kann man die Artillerie leicht mit Truppen wie Magiern zerstören.
  • Insbesondere wenn man 3 Sterne Erfolge anstrebt, empfiehlt sich, ein Erdbeben auf die Adlerartillerie zu werfen. Erdbebenzauber-lvl 4 macht 25% Schaden, d.h., 1100 Trefferpunkte bei einer Level 2 Adlerartillerie.
  • Den Flächenschaden dieser Verteidigung kann man gut mit schweren Truppen wie GolemsDrachen oder Lavahunden abfangen.
  • Wenn es in einem Kampf nicht abzusehen ist, dass die Artillerie zerstört wird und man im Kampf unbedingt 2 Sterne durch Rathaus- und 50% Gesamtzerstörung erlangen möchte, sollte man die kleinen Truppen während des Kampfes einsetzen, um Außengebäude für die 50 % zu zerstören. Denn sonst hat man wegen der großen Abdeckung der Artillerie keine Chance, zum Schluss noch ein paar Gebäude zu zerstören. Das gilt sowohl für Boden- als auch für Lufttruppen.
  • Achte auf deine Helden beim Fortschritt des Angriffs! Falls die Königin und der Wächter zum Schluss am Leben bleiben, sollte die Spezialfähigkeit der Königin zum richtigen Zeitpunkt aktiviert werden, um der Zielerfassung der Artillerie zu entkommen.
  • Falls sich die Artillerie in der Nähe von einem Infernoturm befindet, sodass ein Frostzauber die beiden außer Gefecht setzen kann, plane deine Taktik dem entsprechend von welcher Seite du angreifen möchtest.
  • HINWEIS: Beim Angriff muss vermieden werden, dass die Adlerartillerie die Helden fokussiert, da diese schnell ihr Leben verlieren.

Defensiv-Strategie

  • Da die Adlerartillerie fast das gesamte Dorf abdeckt, sollte man nur darauf achten, dass der Tote Winkel durch andere Verteidigungen abgedeckt ist.
  • Die Artillerie sollte in der Dorfmitte platziert werden, da so der tote Bereich im Dorf liegt.
  • Die Artillerie sollte nicht in der Nähe der Infernos platziert werden, da es eine günstige Situation für den Angreifer bietet, diese zusammen mit einem Inferno mittels eines Frostzaubers außer Gefecht zu setzen.
  • Die Position der Artillerie ist am besten dort aufgehoben, von wo dem Angreifer eine ungünstige Seite des Dorfes zum Kampfbeginn geboten wird und damit der unwirksame Radius nicht unbedingt in Rathausnähe liegt.

Verbesserungs-Unterschiede

  • Auf Level 2 wird eine goldene Kette hinzugefügt, die vom einen Flügel zum anderen führt.

Sonstige Informationen

  • Die Adlerartillerie wurde mit dem Update vom 10. Dezember 2015 eingefügt.
  • Sie schießt drei explodierende Kometen pro Zyklus.
  • Nach den drei Schüssen folgt eine längere Nachladezeit.
  • Die Adlerartillerie muss, wie der X-Bogen, mit Elixier nachgeladen werden.
  • Nachdem die Adlerartillerie geschossen hat, ist für einige Zeit noch ein Krater wie nach einem Meteoriteneinschlag zu sehen.
  • Die Ardlerartillerie hat die meisten Trefferpunkte aller Verteidigungen: Mit einem Level 4 Erdbebenzauber und fünf Level 7 Blitzzauber wird sie nicht vollständig zerstört.
  • Die Adlerartillerie ist außerdem die langsamste aller Verteidigungen.
  • Sie hat mehr Trefferpunkte als ein Rathaus auf Level 8.
  • Wenn die Adlerartillerie keine Munition hat und somit leer ist, sieht sie wie folgt aus:
Adlerartillerie leer.png
 
  • Seit dem Update vom 26. Januar 2016 fügt sie Golems und Minigolems dreifachen Schaden zu. Damit ist sie, mit dem Infernoturm im Einzel-Modus, die stärkste Waffe gegenüber Golems.
  • Die Adlerartillerie ist die einzige Verteidigung, welche Tunnelgräber, die sich im Boden eingraben, anvisieren kann.

Icon-Beschriftung

Info.png
- Mit diesem Knopf kannst du das Level, den Schaden, die Ziele und das bevorzugte Ziel der Adlerartillerie einsehen.
 
Verbessern.png
- Drücke diesen Knopf, wenn du deine Adlerartillerie verbessern willst. Die Verbesserung kannst du starten, wenn du genug Ressourcen und einen freien Bauarbeiter hast. Wenn deine Adlerartillerie den höchsten Level erreicht hat, siehst du den Knopf nicht mehr.
 
Beenden.png
- Drücke diesen Knopf, wenn du die Verbesserung mit Gem.png beenden willst. Dieser Knopf ist nur während einer Verbesserung sichtbar.
 
Abbrechen.png
- Wenn du auf diesen Knopf drückst, wird die Verbesserung abgebrochen. Du bekommst 50% der Kosten erstattet.
 
 

Ausbaustufen

Rathaus-Level  3 10 11
Verfügbare Anzahl  0 0 0 0 1

Level Kosten Dauer Schaden/s Schaden/Treffer Schockwellen-schaden Treffer-punkte Laden-kosten Rathaus-Level EP 
1 8.000.000  10 Tage ~75  250  15  4.000  35.000  11 929 
2 10.000.000  14 Tage ~90  300  20  4.400  40.000  11 1.099