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Schadensart Ziele Auslöseradius Schadensradius
Flächenwirkung Boden 1 Feld 3 Felder

"Nichts sagt so deutlich "HAU AB" wie eine gute alte versteckte Bombe."


 


Einleitung

  • Fallen sind relativ preiswert (Obwohl die Riesenbombe auf Level 1 schon 12.500 Gold kostet).
  • Einmal aktiviert, müssen die Fallen immer wieder reaktiviert werden, um in der nächsten Verteidigung mitzuwirken.
  • Fallen verbessern deine Dörfer, aber du musst daran denken diese immer wieder zu reaktivieren.
  • Sie zählen zwar zu den Verteidigungen, aber sie müssen nicht zerstört werden, damit der Gegner 100% erreichen kann.
  • Die Bombe explodiert, wenn eine Feindliche Truppe in ihren Radius eintritt. Außerhalb des Dorfes arbeitet sie effektiv, da sie die Gegner schon schwächt, bevor diese versuchen einzudringen.
  • Selbst macht die Bombe keinen großen Schaden, aber werden mehrere ausgelöst, sind sie z.B. sehr effektiv gegen BogenschützenKobolde oder Barbaren.
  • Die Bombe braucht einen kleinen Moment bis sie explodiert, man kann es so interpretieren, dass die Zündschnur erst abbrennen muss, bevor sie explodiert.

Offensiv-Strategie

  • Bevor man die Truppen zu den Minen oder Sammlern schickt, sollte man z.B. mit Kobolden testen, ob sich dort eine Bombe befindet.

Defensiv-Strategie

  • Eine häufige benutzte Strategie ist es, die Bomben außerhalb des Dorfes einzeln zu platzieren, um Truppen wie BogenschützenKobolde oder Barbaren zu schwächen oder zu töten.
  • Alternativ werden sie in kleinen Gruppen vor Öffnungen gesetzt, um Riesen zu schwächen, nachdem ein paar von ihnen durch Sprungfallen ausgeschaltet wurden.
  • Es ist auch beliebt, die Bomben nahe wichtiger Verteidigungs- oder Ressourcengebäuden zu stellen.

Verbesserungs-Unterschiede

  • Auf Level 1 ist es eine kleine Bombe, wo die Zündschnur brennt.
  • Auf Level 3 wird die Bombe ein wenig größer. Sie erhält, auf der Oberfläche, 4 goldene Stacheln.
  • Auf Level 5 und 6 ist die Bombe in einer Metallhülle. Sie hat 4 goldene Stacheln und goldene Nieten.

Icon-Beschriftung

Info.png
- Mit diesem Knopf kannst du das Level, den Schaden, den Schadensradius, den Aktivierungsradius, die Reaktivierungskosten, die Ziele und das bevorzugte Ziel der Bombe einsehen.
 
Upgrade Fallen.png
- Drücke diesen Knopf, wenn du deine Bombe verbessern willst. Die Verbesserung kannst du starten, wenn du genug Ressourcen und einen freien Bauarbeiter hast. Wenn deine Bombe den höchsten Level erreicht hat, siehst du den Knopf nicht mehr.
 
Beenden.png
- Drück diesen Knopf, wenn du die Verbesserung mit Gem.png beenden willst. Dieser Knopf ist nur während einer Verbesserung sichtbar.
 
Abbrechen.png
- Wenn du auf diesen Knopf drückst, wird die Verbesserung abgebrochen. Du bekommst 50% der Kosten erstattet.
 
Reaktivieren.png
- Mit diesem Knopf kannst du die Bombe reaktivieren. Dieser Knopf ist nur verfügbar, wenn die Bombe in einem Kampf aktiviert wurde.
 
Alle reaktivieren.png
- Drücke diesen Knopf, wenn du alle Fallen reaktivieren willst.
 

Sonstige Informationen

  • Die Bombe wird erst für den Feind sichtbar, wenn eine Truppe in den Auslöseradius kommt.
  • Eine Bombe auf Level 6 kann u.a. einen Mauerbrecher auf Level 5 sofort ausschalten, da die Bombe auf Level 6 mit 42 Schadenspunkte genauso viel Schaden verursacht, wie ein Mauerbrecher Trefferpunkte verträgt.


Ausbaustufen

Rathaus-Level  3 10 11
Verfügbare Anzahl 2 2 4 4 6 6 6 6 6

Level Kosten Reaktivierungskosten Dauer Schaden Reichweite Rathaus-Level
1 400  50  - 12  3 Kacheln 3
2 1.000  100  15 Minuten 16  3 Kacheln 3
3 10.000  150  2 Stunden 20  3 Kacheln 5
4 100.000  200  8 Stunden 26  3 Kacheln 7
5 1.000.000  250  1 Tag 34  3 Kacheln 8
6 1.500.000  300  2 Tage 42  3 Kacheln 9