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Schadensart Ziele  Auslöseradius
Einzelziel Boden oder Luft 5 Felder

"Locke nichtsahnende Feinde in einen Hinterhalt und lenke sie ab - durch ein Gefecht mit kurzlebigen, aber hinterhältigen Skeletten! Skelettfallen können entweder gegen Bodentruppen oder Lufteinheiten gerichtet werden."


Boden:


Luft:


Einleitung

  • Anlässlich des Halloween-Festes 2014 wurde die Falle mit weiteren Updates hinzugefügt, sie bleibt jedoch dauerhaft im Spiel!
  • Die Skelettfalle wird erst freigeschaltet, wenn dein Rathaus Level 8 erreicht.

Offensiv-Tipps

  • Da die Skelette dieselben wie die der Hexe sind, können schon Barbaren sie besiegen, aber sie stiften Verwirrung unter größeren Truppen wie Drachen und beschäftigen solche ein paar Sekunden, in denen die Opfer keinen Gebäuden schaden, sondern die Skelette angreifen, pass auf!
  • Am besten schaltet man sie wie Clanburgtruppen aus, man lockt sie mit schwachen Truppen, wie BarbarenBogenschützen oder Kobolden heraus und schaltet sie auch mit diesen aus.
  • Wenn die Fallen nicht am Rand des Dorfes standen, bleibt entweder zu hoffen, dass die eigenen Truppen sie schnell besiegen, oder ein Blitzzauber, welcher aber eigentlich dafür viel zu wertvoll ist.
  • Empfehlenswert dafür wäre der Giftzauber, welcher für 95 Dunkles Elixier relativ billig ist.

Defensiv-Tipps

  • Platziere die Skelettfallen am besten mindestens im zweiten Verteidigungsring, damit die Skelette nicht so einfach herausgelockt werden können.
  • Stelle mindestens eine Falle auf Luft und auf Boden, damit es schön ausgeglichen ist und dein Gegner mit Luft- und Bodentruppen Ärger hat.
  • Die Falle kann auch dazu benutzt werden, gegnerische Truppen von ihrem Kurs abzubringen, indem sie ihr Ziel neu erfassen. Richtig gesetzt, kann die Falle damit einen ganzen Angriff verändern.

Icon-Beschriftung

Info.png
- Mit diesem Knopf kannst du das Level, den Schaden, den Schadensradius, den Aktivierungsradius, die Reaktivierungskosten, die Ziele und das bevorzugte Ziel der Skelettfalle einsehen.
 
Upgrade Fallen.png
- Drücke diesen Knopf, wenn du deine Skelettfalle verbessern willst. Die Verbesserung kannst du starten, wenn du genug Ressourcen und einen freien Bauarbeiter hast. Wenn deine Skelettfalle den höchsten Level erreicht hat, siehst du den Knopf nicht mehr.
 
Beenden.png
- Drück diesen Knopf, wenn du die Verbesserung mit Gem.png beenden willst. Dieser Knopf ist nur während einer Verbesserung sichtbar.
 
Abbrechen.png
- Wenn du auf diesen Knopf drückst, wird die Verbesserung abgebrochen. Du bekommst 50% der Kosten erstattet.
 
Reaktivieren.png
- Mit diesem Knopf kannst du die Skelettfalle reaktivieren. Dieser Knopf ist nur verfügbar, wenn die Skelettfalle in einem Kampf aktiviert wurde.
 
Alle reaktivieren.png
- Drücke diesen Knopf, wenn du alle Fallen reaktivieren willst.
 

Verbesserungs-Unterschiede

  • Auf Level eins und zwei unterscheiden sich die Gräber nicht. Hierbei handelt es sich um einen senkrecht im Boden stehenden Holzsarg mit einem silbernem Totenschädel-Icon auf der vorderen Seite. Wenn die Skelettfalle auf Luftziele gestellt ist, handelt es sich um eine Fledermaus-artige Figur.
  • Auf Level 3 verändert sich lediglich die Farbe des Sarges auf ein dunkelbraun, während auf den Querbalken goldene Nieten vorhanden sind.

Sonstige Informationen

  • Die Skelettfalle wurde mit dem Update vom 22. Oktober 2014 dem Spiel hinzugefügt.
  • Wenn die Skelettfalle auf Boden gestellt ist, laufen ganz normale Skelette, wie man sie von den Hexen kennt, über das Schlachtfeld.
  • Wenn die Skelettfalle auf Luft eingestellt ist, bleiben die Skelette an sich gleich, nur haben sie die Ballons von Luftbomben auf den Rücken geschnallt und können deshalb fliegen.
  • Die fliegenden Skelette sterben, wenn sie die letzte Lufteinheit zerstört haben.
  • Seit der Wartungspause des 27. Februars 2015 greifen Skelettfallen keine Heiler mehr an.
  • Wird eine Skelettfalle verbessert, entsteht der Eindruck, dass der Bauarbeiter sich während der Verbesserung innerhalb der Skelettfalle befindet. In Wirklichkeit befindet er sich hinter dem Sargdeckel.

  • Mit dem Update vom 21. März 2016 wurden die Trefferpunkte der Skelette reduziert.

Ausbaustufen

Rathaus-Level  3 10 11
Verfügbare Anzahl 0  0 0 0 2 3 3

Level Kosten Dauer Reaktivierungskosten Herbeigerufene Einheiten EP  Rathaus-Level
1 6.000  - 3.000  2 8
2 600.000  6 Stunden 4.000  3 146  8
3 1.300.000  1 Tag 5.000  4 293  9

Level  Skelettanzahl Gesamtschaden/s Gesamttrefferpunkte
1 2 50  60 
2 3 75  90 
3 4 100  120