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Bevorzugtes Ziel Ziele Wohnraum Trainingszeit Bewegungsgeschwindigkeit  Reichweite Kasernen -Level
Eigene Truppen Boden 14 2 - 8 Min. 16 5 Felder 8

"Diese majestätische Kreatur lebt, um ihren Mitstreitern zu helfen und sie zu schützen. Durch ihre heilende Unterstützung wird jede Armee verbessert, doch sie sollte vor Luftabwehren geschützt werden!"


 


Einleitung

  • Der Heiler ist eine Flugeinheit, die keinen Schaden verursacht, aber Bodentruppen heilen kann.
  • Wenn der Heiler losgeschickt wird, erscheint eine pulsierende kreisförmige Aura um sie herum.
  • Wenn alle Truppen volle Trefferpunkte haben, wird sie mit der Heilung der nächsten Truppen beginnen. Sollten alle Bodentruppen volle Trefferpunkte haben, wird sie warten und weiter fliegen, bis eine Truppe Schaden erhält.
  • Man sollte beachten, dass Heiler keine fliegenden Truppen heilen können, im Gegensatz zu einem Heilungszauber, der alles heilen kann, einschließlich Heilern, DrachenBallons und Lakaien.
  • Weiterhin sollte beachtet werden, dass Heiler, welche man zum Heilen von Helden einsetzt, diese nur zu 50% ihrer normalen Heilungsrate heilen. Daran ist zu denken, wenn man seine Helden mit dem Heiler verwenden möchte.
  • Heiler können überhaupt nicht angreifen. Sie sind völlig unfähig, sich zu verteidigen, und werden alle feindlichen Gebäude und Truppen völlig ignorieren. Falls sie kein Ziel zum Heilen haben, werden sie einfach stehen bleiben, auch wenn sie Schaden nehmen.

Offensiv-Strategie

  • Ein Heiler lebt unter Beschuss einer Luftabwehr nicht lange. Daher sollte man sicherstellen, dass man diese zerstört hat oder die Luftabwehr anders beschäftigt wird, wenn der Heiler gesetzt wird. Oft werden Mauerbrecher geschickt, um den Weg zur Luftabwehr frei zu sprengen. Danach wird eine Gruppe Riesen (in der Regel 12 oder mehr) losgeschickt, um sie zu zerstören. Schließlich schickt man einen Heiler zusammen mit seinen anderen Truppen los. Solange der Heiler keine anderen Truppen heilen muss, werden die Riesen geheilt und können so länger die Verteidigung ablenken, während die anderen Truppen alles zerstören.
  • Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt während eines Kampfes alle Truppen außer die Heiler gestorben sind, wird der Kampf automatisch beendet. Auch, wenn die Heiler noch leben. Dies passiert aber nicht, wenn man noch Blitzzauber zur Verfügung hat.
  • Heiler helfen anderen Truppen, wesentlich länger zu überleben.
  • Der Heiler sollte Truppen mit vielen Trefferpunkten, wie Riesen und P.E.K.K.A.s, heilen.
  • Heiler können (wie oben erwähnt) mit einem Heilungszauber geheilt werden.
  • Mehrere Heiler sind nicht so effektiv, wenn sie nur eine Truppe heilen. Sie sollten lieber viele verschiedene Truppen heilen. Bei mehreren Heilern wird die Wirkung eines weiteren Heilers auf eine Truppe oder Helden auf folgenden Anteil reduziert:
Heiler 1 2 3 4 5 6 7 8
Heilwirkung 100% 100% 90% 90% 70% 40% 10% 0%

Defensiv-Strategie

  • Wenn der Heiler in der Clanburg ist, heilt er die beschädigten Truppen aus deiner Clanburg und deine Helden.
  • Da Heiler oft die einzige fliegende Truppe ist, solltet man die Luftabwehr so verteilen, dass sie das gesamte Dorf abdecken und der Heiler direkt angegriffen werden kann.

Verbesserungs-Unterschiede

  • Auf Level 3 wechselt die Farbe der Aura und das Gewand des Heilers von gelb nach violett.

Versionsgeschichte

  • Im Rahmen des Mai 2013-Updates wurden auf allen Leveln die Trainingskosten reduziert, die Trainingszeit von 20 Minuten auf 15 verkürzt und der benötigte Wohnraum von 20 auf 14 gesenkt.
  • Seit dem Update vom 16. September 2014 heilt der Heiler in der Verteidigung keine Gebäude mehr. Sie heilt jetzt Clanburgtruppen und Helden. Sollten diese alle zerstört sein, ist der Heiler bis zum Ende des Kampfes inaktiv; sprich, wenn Helden und Clanburgtruppen getötet wurden, wird sie für den Rest der Verteidigung nichts tun.
  • Seit dem Update vom 24. Februar 2015 werden Heiler nicht länger von Luftfallen (LuftbombeSuchende Luftmine und Skelettfallen im Luftmodus) angegriffen.
  • Mit dem Update vom 24. Mai 2016 wurde seine Trainingszeit auf 10 Minuten verringert.

Sonstige Informationen

  • Man kann maximal 17 Heiler auf einmal in einem voll besetzen Armeelager der Stufe 8 haben. Diese Zahl erhöht sich auf 19, wenn man 2 Heiler in seiner Clanburg auf Level 5 oder höher hat.
    • Hinweis: Mit so vielen Heilern anzugreifen wird nicht empfohlen, da man so zu wenige Truppen hat, welche Schaden anrichten können.
  • Der Heiler hat die günstigsten Verbesserungskosten aller Elixier-Truppen. Es werden insgesamt 5,250,000 Elixier.png benötigt, um den Heiler auf Level 4 zu verbessern.
  • Der Heiler wird als weibliches Wesen dargestellt, wird aber als männlich in den Kasernen in dem Truppennamen deklariert.

Ausbaustufen

Level Entwicklungskosten Dauer  Kosten Labor-Level
1 - - 5.000  -
2 750.000  3 Tage 6.000  5
3 1.500.000  5 Tage 8.000  6
4 3.000.000  7 Tage 10.000  7

Level Heilung/Schuss  Heilung/s  Heilung/s  Trefferpunkte 
1 25  2,5  35  500 
2 29  42  600 
3 38  3,9  55  840 
4 50  71  1176 

Truppen
 
Gruppe 1: Barbar  Bogenschütze  Kobold
Gruppe 2: Riese  Mauerbrecher  Ballon • Magier
Gruppe 3:  Heiler • Drache  P.E.K.K.A.  Drachenbaby  Tunnelgräber
Dunkle Truppen:

Lakai  Schweinereiter  Walküre  Golem  Hexe

Lavahund  Bowler

Helden: Barbarenkönig  Bogenschützen-Königin  Großer Wächter
Helden-Fähigkeiten:

Eiserne Faust  Königliche Tarnung  Aura des Lebens  Ewiger Wälzer