"Der Schweinereiter hat das wilde Springschwein gezähmt und bestraft diejenigen, die sich hinter ihren kümmerlichen Mauern verkriechen! Diese von Dunklem Elixier genährten Krieger kennen keine Niederlage!"
Einleitung
- Der Schweinereiter ist ein robuster, gebräunter Mann, der auf einem großen Schwein reitet. Er hat einen nackten Oberkörper, mit einem braunen Lederlendenschurz, einem roten Gürtel und ein Paar Ledersandalen. Er hat zwei große goldene Armbänder und einen goldenen Ohrring. Seine Waffe ist ein großer Kriegshammer.
- Das Reittier ist ein großes Wildschwein, welches halb so groß wie der Reiter selbst ist. Der Schweinereiter hält es an einer braunen Lederleine, die um die Stoßzähne des Schweines gebunden ist.
- Dank seines Schweins kann er über Mauern springen, was dir einen großen Vorteil gegenüber dem gegnerischen Dorf bieten kann.
- Obwohl er einen hohen Schaden pro Sekunde und hohe Trefferpunkte hat, nimmt sein Training nur 2 Minuten in Anspruch.
Offensiv-Strategie
- Er kann verwendet werden, um über Mauern zu springen, denn diese sind gegen Schweinereiter unwirksam.
- Die Schweinereiter könnten in ähnlicher Weise, wie Barbaren, verwendet werden. Dies nennt man einen "Schweinreiterrausch". Der Vorteil vom Schweinereiter ist, dass keinerlei Mauerbrecher benötigt werden. Aufgrund der hohen Kosten für eine größere Armee von Schweinereitern ist dies allerdings nicht lohnenswert.
- Sie sind in fast jeder Hinsicht besser als Riesen. Der Schweinereiter hat fast so viele Trefferpunkte wie der Riese, kann sich aber doppelt so schnell bewegen, fügt wesentlich mehr Schaden zu und kann über Mauern springen.
- Aufgrund ihres hohen Lebens und ihrer hohen Kosten bietet es sich an, sie in Kombination mit Heilungszaubern zu verwenden.
- Die immense Stärke von Schweinereitern sollte aufgrund der hohen Kosten mit Bedacht und so effizient wie möglich eingesetzt werden.
- Schweinereiter sind am effektivsten in einer großen Gruppe. Kombiniert man sie mit Heilungszaubern, dann können ihnen nur noch Riesenbomben und Infernotürme gefährlich werden. Daher vermeide Dörfer, die einen Infernoturm besitzen oder viele Riesenbomben an Verteidigungsanlagen haben könnten.
Defensiv-Strategie
- Eine Verteidigung gegen Schweinereiter aufzubauen, erweist sich als schwer. Durch ihre Fähigkeit, über Mauern springen zu können, wird die Platzierung dieser irrelevant. Dies kann sich allerdings auch zum Vorteil ausnutzen lassen, um Schweinereiter und andersartige Unterstützungstruppen zu separieren (trennen). So kann man die Verteidigung im Kreis stellen und die Schweinereiter werden um das Dorf laufen und die Verteidigung in der Dorfmitte erst am Ende zerstören.
- Seit dem Update am 30. Juli 2013 brauchen die Schweinereiter den gleichen Wohnraum (5) wie Riesen, daher kommen sie als alternative Einheit für die Clanburg in Frage, falls die jeweiligen Clanmitglieder bereit dazu sind, Dunkles Elixier zu spenden.
- Es zeigt sich, dass Infernotürme eine wirkungsvolle Verteidigung gegen Schweinereiter darstellen.
- Riesenbomben und Sprungfallen gut zu platzieren erweist sich gegen Schweinereiter als sehr effektiv. Platziere sie daher so nah wie möglich an Magiertürme, damit die Schweinereiter schnell ausgeschaltet werden können.
- Sind noch keine Infernotürme verfügbar, so sollte die Clanburg in die Mitte des Dorfes gestellt werden, sodass die beinhalteten Einheiten sofort die Schweinereiter angreifen, sobald sie über die Mauern gesprungen sind. Da Schweinereiter zuerst alle Verteidigungsgebäude angreifen, werden sie die Clanburgtruppen ignorieren.
- Die Truppen, die für eine Clanburgfüllung gegen Schweinereiter verwendet werden können, sind meist Magier, Drachen, Walküren und Ballons (wegen den Flächenschäden) wie auch Bogenschützen und Lakaien, die einen Abstand zu den anderen Truppen haben.
Verbesserungs-Unterschiede
- Auf Level 3 hat der Schweinereiter einen größeren, schwarzen Hammer.
- Auf Level 5 verändert sich seine Haarfarbe von schwarz auf orange.
- Auf Level 6 bekommt der Schweinereiter einen Hammer mit Dornen
Versionsgeschichte
- Er wurde mit dem Update vom 12. März 2013 hinzugefügt.
- Seit dem Update vom 17. April 2013 hat er eine verringerte Verbesserungszeit.
- Seit dem Update vom 29. Juli 2013 benötigen Schweinereiter nur noch den gleichen Wohnraum(5 vorher 6) wie Riesen.
- Am 27. August 2013 wurde seine Ausbildungszeit von 5 auf 2 Minuten reduziert, sein Angriff noch schlagkräftiger und sein bevorzugtes Ziel auf Verteidigungen festgelegt.
- Am 6. November 2013 wurden seine Trefferpunkte um 5% reduziert.
- Am 29. Januar 2014 wurden seine Ausbildungskosten um 30% erhöht.
- Das Level 6 wurde mit dem März-Update (21.03.16) hinzugefügt.
Sonstige Informationen
- Der Schweinereiter hat eine starke Ähnlichkeit zum US-amerikanischen Schauspieler "Mr. T".
- Schweinereiter springen in die Luft, wenn das Armeelager, in dem sie auf ihren Einsatz warten, berührt wird.
- Man kann maximal 48 Schweinereiter in seinen Armeelagern haben, wenn diese auf maximalem Level sind. Diese Zahl erhöht sich auf 55, wenn man die 7 dazuzählt, die in eine voll aufgerüstete Clanburg reinpassen.
- Er ist die einzige Bodentruppe, die in der Lage ist, ohne den Sprungzauber Mauern zu überqueren, ohne sie zu zerstören.
- Genau wie der Riese ignoriert der Schweinereiter alle feindlichen Truppen. Egal, ob sie aus der Clanburg stammen, es die Skelette aus der Skelettfalle sind oder ihn die Helden angreifen. Sein Ziel sind die Verteidigungsanlagen. Erst wenn diese zerstört sind, greift er alles andere an.
- Sie haben einen ähnlichen Körperbau wie die Barbaren.
- Schweinereiter haben Angst vor den Skeletten der Hexe (Dies hat keinen Einfluss auf das Spiel und stammt aus einem Trailer für Clash of Clans).
- Der Schweinereiter hat, zusammen mit dem Ballon, ein eigenes Event bekommen: Vom 11.05.2015 bis zum 18.05.2015 waren Schweinereiter und Ballons nur halb so teuer in ihren Trainingskosten und beanspruchten auch nur die Hälfte der Zeit zum Ausbilden.
Ausbaustufen