"Entfache das Feuer des Infernoturms und lasse das Dunkle Elixier brennen! Füge einzelnen Zielen unglaublichen Schaden zu oder brate gleich mehrere Ziele auf einmal. Die extreme Hitze verhindert eine Heilung."
Einzelziel:
Mehrere Ziele:
Einleitung:
- Der Infernoturm feuert flammenartige Strahlen ab, die selbst P.E.K.K.A.s, Golems und Lavahunden zu schaffen machen.
- Erst wenn dein Rathaus auf Level 10 ist, kannst du Infernotürme bauen.
- Die Flamme des Turmes im Einzel-Ziel-Modus braucht länger, um den vollen Schaden zu entwickeln, als die des Mehrfach-Ziels.
- Der Infernoturm weist keine Ziele auf, die er bevorzugt. Im Einzel-Ziel-Modus ist er jedoch gemeinsam mit der Adlerartillerie die effektivste Verteidigung gegen Golems.
- Der Infernoturm kann von größeren Gruppen aus schwächeren Einheiten (wie z. B. der Bogenschütze) überwältigt werden. Jedoch nur dann, wenn sich dieser im Einzel-Ziel-Modus befindet.
- Im Mehrfach-Ziele-Modus kann der Infernoturm fünf Truppen angreifen. Hierbei zieht er dem Gegner immer gleich viel Energie ab.
- Truppen, die von dem Infernoturm erfasst werden, können, während des Angriffs, nicht mehr von einem Heiler oder einem Heilungszauber geheilt werden.
- Ähnlich wie beim X-Bogen muss der Infernoturm wieder aufgeladen werden. Hierbei erfordert es aber dunkles Elixier anstelle des normalen Elixiers .
Offensiv-Strategie:
- Viele schwächere Truppen sind viel effektiver gegen einen Infernoturm im Einzel-Ziel-Modus. Hierbei bieten sich Barbaren und Bogenschützen an.
- Stärkere Truppen sind viel effektiver gegen einen Infernoturm im Multi-Ziel-Modus, wie P.E.K.K.A.s und Golems.
- Wenn man ein Dorf mit Infernotürmen angreift, sollte man einen Frostzauber mitnehmen. So kann man den Infernoturm aufhalten und er muss, nachdem er wieder frei ist, mit seinem Angriff erneut beginnen.
- Anhand des Designs eines Infernoturms kann festgestellt werden, ob er sich im Einzel-Ziel- oder im Mehr-Ziel-Modus befindet. Beim Einzel-Ziel-Modus besitzt der Turm nur ein Loch an oberster Stelle. Bei einem Mehr-Ziel-Modus sind es drei kleine Löcher.
- Ebenfalls kann der Angreifer auch entdecken, ob der Infernoturm aufgefüllt ist oder nicht.
Defensiv-Strategie:
- Der Infernoturm ist in seinem Einzel-Ziel-Modus gegenüber einer großen Zahl an schwächereren Einheiten hilflos ausgeliefert. Stelle sicher, dass, wenn du den Infernoturm im Einzel-Ziel-Modus weiterhin beibehalten möchtest, an ihm ein Tesla oder ein X-Bogen oder eine weitere Verteidigungseinheit steht, die weitere Ziele übernehmen kann.
- Am besten dafür eignen sich der Magierturm oder der Bombenturm, da diese Flächenschäden ausüben und dadurch große Mengen an kleinen Truppen überwältigen können
- Mit dem Einzel-Ziel-Modus ist der Infernoturm für schwere Truppen wie die P.E.K.K.A.s, Drachen oder Golems ausgerüstet. Sobald ein Infernoturm, welcher auf Einzelziel gestellt ist, einen Helden beschießt, nützt ihm seine Heilung durch seine Fähigkeit meistens auch nichts mehr, da der Infernoturm schneller Trefferpunkte abzieht als der Held sich heilen kann. Zu dem Infernoturm kann ein Magierturm gestellt werden, der effektiv gegen eine Anzahl von schwächeren Truppen ankämpft.
- Da ein Heilungszauber oder ein Heiler bei den Truppen, die den Infernoturm angreifen, nicht wirken, ist es ratsam, sein Rathaus oder seine wichtigen Speicher neben einem Infernoturm zu platzieren.
Verbesserungs-Unterschiede:
- Zunächst besteht der schmale, hohe Turm aus schwarzen, aufeinandergestapelten Blöcken. Rings um den Turm bildet sich ein kleiner Lavaring, während auf der Spitze des Turmes ein kugelförmiges Gebilde bei einem Angriff die Flammen speit. An den Seiten des Turmes befinden sich die Behälter für das dunkle Elixier.
- Mit der 2. Verbesserung ändert sich die Farbe des Turmes auf ein helles Gold, während die Flammen nun deutlich zu sehen sind.
- Mit der 3. Verbesserung bekommt der Turm an seiner obersten Plattform mehrere spitze Zacken und das kugelförmige Gebilde auf dem Turm ist ein Ikosaeder, aus dem Flammen speien.
Icon-Beschriftung
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- Mit diesem Knopf kannst du das Level, den Schaden, die Ziele und das bevorzugte Ziel des Infernoturms einsehen.
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- Drücke diesen Knopf, wenn du deinen Infernoturm verbessern willst. Die Verbesserung kannst du starten, wenn du genug Ressourcen und einen freien Bauarbeiter hast. Wenn dein Infernoturm den höchsten Level erreicht hat, siehst du den Knopf nicht mehr.
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- Drück diesen Knopf, wenn du die Verbesserung mit beenden willst. Dieser Knopf ist nur während einer Verbesserung sichtbar.
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- Wenn du auf diesen Knopf drückst, wird die Verbesserung abgebrochen. Du bekommst 50% der Kosten erstattet.
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- Dieser Knopf zeigt, dass sich der Turm im Einzel-Modus befindet. Du kannst ihn mit einem Klick auf Mehrfachschaden umschalten.
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- Dieser Knopf zeigt, dass sich der Turm im Mehrfach-Modus befindet. Du kannst ihn mit einem Klick auf Einzelschaden umschalten.
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- Mit diesem Knopf kannst du den ausgewählten Infernoturm aufladen.
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- Mit diesem Knopf kannst du alle Infernotürme nachladen.
- - Diese Information erscheint, wenn alle Infernotürme voll geladen sind.
Sonstige Informationen:
- Wenn der Infernoturm nur noch sehr wenig Munition hat, gibt er folgendes an:
- Wenn der Infernoturm keine Munition mehr hat und somit leer ist, gibt er dies an:
- Als Teil des Juni-Updates wurde der Infernoturm am 23. Mai 2013 eingeführt.
- Der Turm nimmt einen Raum von 2x2 ein. Dies bedeutet, dass er einen relativ kleinen Raum im Dorf besetzt.
- Die Funktion mit dem X-Bogen ist fast identisch. Beide müssen aufgeladen werden und können zwischen zwei Modi wechseln.
- Genau wie bei den X-Bögen erfolgt das Aufladen der Infernotürme über das Auflade-Icon am Infernoturm selbst oder über das Auflade-Icon am Rathaus.
- Es gibt eine Errungenschaft, bei der man 10, 250 und 5.000 Infernotürme zerstören muss.
- Seit dem Update vom 21. März 2016 wechselt der Infernoturm schneller sein Ziel und kann nun auf Level 4 verbessert werden.
Ausbaustufen