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"Die Goldmine produziert Gold. Verbessere sie, damit sich ihre Produktion und Goldlagerungskapazität erhöht."


Standard-Design:

 


Winter-Design:

 


Einleitung

  • Die Goldmine sammelt in ihrem eigenem kleinen Lager so lange das Gold, bis sie vollgelaufen ist. Danach stoppt die Produktion und der Spieler muss das Gold einsammeln oder feindliche Truppen zerstören die Mine und das Gold zählt zu ihrer Beute.
  • Wird eine Goldmine verbessert, so werden mit der Verbesserung zusätzlich gleich alles vorhandene Gold im Behälter gesammelt.
    • Während einer Verbesserung produziert die Goldmine kein Gold!
  • Die Produktion der Goldminen kann ab Level 5 mit Gem.png beschleunigt werden, sie produzieren dann für 24 Stunden das Doppelte.
    • Wenn dies geschieht, so erscheint über der Mine eine Uhrzeit, ab wann der Schub endet und um das Gebäude erscheint ein grünlich wabernder Kreis.

Defensiv-Strategie

  • Es ist hierbei klug, die Minen außerhalb der Mauern zu platzieren, denn so sind sie eine Art Hindernis für Barbaren und Bogenschützen, die sich zunächst auf die Minen stürzen und nicht auf die Mauern dahinter.
  • Wenn die Goldmine mitten in einem Update ist und das Dorf wird angegriffen, so verliert das Gebäude keinerlei Gold.
  • Es ist wichtig, das Gold zu sammeln, denn so kann sich die Ressource nicht in dem Sammler stauen und der Angreifer muss sich bis zum Lager kämpfen, um an das Gold zu gelangen.

Offensiv-Strategie

  • Ein einziger Bogenschütze kann bei einem Angriff so platziert werden, dass er außerhalb der Reichweite der Verteidigungen steht, aber nah genug an dem Ressourcensammler steht, um diesen zu zerstören.
  • Anhand der Lager und an der Anzahl der Ressourcen kann der Spieler erkennen, wie viel Gold sich in den Minen befindet. Sind die Lager fast leer, aber die Zahl des Goldes hoch, so kannst du davon ausgehen, dass das meiste noch in den Minen steckt und nur nicht gefarmt wurde.

Verbesserungs-Unterschiede

  • Auf Level 1 ist die Goldmine ein kleiner Bretterverschlag, der oben außerdem morsch ist. Um die Goldmine herum liegen ein paar Steine.
  • Nach dem ersten Upgrade sind die Bretter nicht mehr morsch und werden durch zwei weitere quer angebrachte Bretter verstärkt.
  • Auf Level 3 und 4 kommen jeweils weitere Verstärkungsbretter und Steine dazu.
  • Auf Level 5 werden die Steine zu solideren Steinblöcken und das Dach wird durch eine Metallstrebe verstärkt.
  • Auf Level 6 kommt zu der Metallstrebe ein Holzbrett hinzu.
  • Auf Level 7 verschwindet das Brett wieder, aber die Metallstrebe wird stärker. Außerdem werden die Steine um die Goldmine zu einem einzigen Steinblock.
  • Auf Level 8 kommt eine zweite Metallstrebe auf dem Dach hinzu. Beide sind mit ein paar Nieten besetzt und miteinander verbunden.
  • Auf Level 9 wird die Verbindung zwischen den Metallstreben und der Steinblock um die Goldmine stärker.
  • Auf Level 10 verschwindet der Steinblock. Stattdessen ist die ganze Goldmine mit Metallplatten und Metallstreben ummantelt.
  • Auf Level 11 werden am Dach zusätzlich zwei Zahnräder angebracht, die eine Art Band antreiben.
  • Auf Level 12 kommen weitere Zahnräder dazu und werden golden. Außerdem werden die Ecken mit schwarzen, stacheligen Stahlplatten verstärkt.

Sonstige Informationen

  • Wie oben erwähnt, kann man die Goldproduktion seiner Goldmine ab Level 5 mit Gem.png für 24 Stunden beschleunigen. Je weiter der Level der Goldmine, desto mehr Gem.png muss man für die Beschleunigung ausgeben. Eine ausgebaute Goldmine (Level 12) benötigt dafür 10 Gem.png.
Schub Mine-Sammler.png
 
  • Hat man alle sieben Goldminen zur Verfügung, könnte man also 70 Gem.png dafür ausgeben, um seine Goldminen zu beschleunigen, sofern man es möchte.
    • Ausgenommen, wenn es hierzu einen Spezial-Schub gibt, kostet die Beschleunigung nur 7 Juwelen.

Icon-Beschriftung

Info.png
- Mit diesem Knopf kannst du das Level, die Trefferpunkte, die Produktionsrate und die Kapazität deiner Goldmine einsehen.
 
Verbessern.png
- Wenn du einen freien Bauarbeiter und genügend Elixier.png besitzt, kannst du die Goldmine mit diesem Knopf verbessern.
 
Beenden.png
- Mit diesem Knopf kannst du die Verbesserung mit Gem.png sofort fertigstellen.
 
Abbrechen.png
- Wenn du diesen Knopf drückst, wird die Verbesserung abgebrochen, dabei erhältst du 50% des investierten Elixier.png zurück.
 
1d Schub.png
- Mit diesem Knopf kannst du deine Goldmine beschleunigen und ihre Produktion verdoppeln.
 
1d Schub alle.png
- Mit diesem Knopf kannst du die Produktion aller Goldminen für 24 Stunden verdoppeln.
 
Sammeln (Bonusbeute).png
- Drücke diesen Knopf, um das gesammelte Gold in deine Goldlager zu befördern.
 

Ausbaustufen

Rathaus-Level  3 10 11
Verfügbare Anzahl  3 4 6 6 7 7

Level Kosten Dauer Gold/Stunde Lagerkapazität Trefferpunkte Rathaus-Level EP 
1 150  10 Sek. 200  500  400  1
2 300  1 Min. 400  1.000   440  1
3 700   15 Min. 600  1.500  480  2 30 
4 1.400   1 Stunde 800  2.500 520  60 
5 3.000  2 Stunden 1.000  10.000  560  3 84 
6 7.000   6 Stunden 1.300  20.000  600  3 146 
7 14.000   12 Stunden 1.600  30.000  640  4 207 
8 28.000   1 Tag 1.900  50.000  680  4 293 
9 56.000 2 Tage 2.200  75.000  720  5 415 
10 84.000     3 Tage 2.500  100.000  780  5 509 
11 168.000  4 Tage 3.000  150.000  860  7 587 
12 336.000  5 Tage 3.500  200.000  960  8 657 

Level Dauer bis die Mine vollständig gefüllt ist
1 2,5 Stunden 
2 2,5 Stunden 
3 2,5 Stunden 
4 3 Stunden und 7,5 Minuten 
5 10 Stunden 
6 ca. 15 Stunden und 23 Minuten 
7 18 Stunden und 45 Minuten 
8 ca. 26 Stunden und 19 Minuten 
9 ca. 34 Stunden und 5 Minuten 
10 40 Stunden 
11 50 Stunden 
12 ca. 57 Stunden und 8 Minuten