Wiki-Startseite » Gebäude » Elixiersammler

"Elixier wird aus Kraftlinien gepumpt, die unter deinem Dorf verlaufen. Verbessere deine Elixiersammler, um die Elixierproduktion zu erhöhen."


Standard-Design:

 


Winter-Design:

 


Einleitung

  • Der Elixiersammler sammelt in seinem eigenen kleinem Lager so lange das Elixier, bis er vollgelaufen ist. Danach stoppt die Produktion und der Spieler muss das Elixier einsammeln oder feindliche Truppen zerstören den Sammler und das Elixier zählt zu ihrer Beute.
  • Wird ein Elixiersammler verbessert, so werden mit der Verbesserung zusätzlich gleich alles vorhandene Elixier im Behälter gesammelt.
    • Außerdem produziert der Elixiersammler während einer Verbesserung, ähnlich wie die Goldmine, kein Elixier!
  • Die Produktion der Elixiersammler kann ab Level 5 mit Gem.png beschleunigt werden, sie produzieren dann für 24 Stunden das Doppelte.
    • Wenn dies geschieht, so erscheint über dem Sammler eine Uhrzeit, ab wann der Schub endet und um das Gebäude erscheint ein grünlich wabernder Kreis.

Defensiv-Strategie

  • Es ist hierbei klug, die Sammler außerhalb der Mauern zu platzieren, denn so sind sie eine Art Hindernis für Barbaren und Bogenschützen, die sich zunächst auf die Sammler stürzen und nicht auf die Mauern dahinter.
  • Wenn der Elixiersammler mitten in einem Update ist und das Dorf wird angegriffen, so verliert das Gebäude keinerlei Elixier.
  • Es ist wichtig, das Elixier zu sammeln, denn so kann sich die Ressource nicht in dem Sammler stauen und der Angreifer muss sich bis zum Lager kämpfen, um an das Elixier zu gelangen.

Offensiv-Strategie

  • Ein einziger Bogenschütze kann bei einem Angriff so platziert werden, dass er außerhalb der Reichweite der Verteidigungen steht, aber nah genug an dem Ressourcensammler steht, um diesen zu zerstören.
  • Anhand der Lager und an der Anzahl der Ressourcen kann der Spieler erkennen, wie viel Elixier sich in den Sammlern befindet. Sind die Lager fast leer, aber die Zahl des Elixiers hoch, so kannst du davon ausgehen, dass das meiste noch in den Sammlern steckt und nur nicht gefarmt wurde.

Verbesserungs-Unterschiede

  • Visuelle Veränderungen erscheinen erst ab Level 5, 8 und 10.
    • Wenn der erste Elixiersammler aufgebaut ist, besteht dieser aus einem großen, zylindrischen Glasbottich, der senkrecht auf einem Holzsockel steht. Ein langes, schmales Metallrohr erstreckt sich von der Oberseite der Wanne, macht einen leichten Knick und verläuft dann durch ein Ventil zum Boden. Elixierblasen erscheinen regelmäßig aus einem Entlüftungsventil an der Oberseite des Behälters.
    • Ab Level 2 wird ein zweites schmales Metallrohr anmontiert und die Pumpe erscheint größer. Bei Level 3 und 4 ist dies ebenfalls der Fall.
    • Ab Level 5 werden alle vier schmalen Metallrohre zu einem großen Metallrohr zusammengefügt, während der Untergrund des Behälters aus Beton besteht und das Ventil und Rohr auf der rechten Seite zu sehen ist.
    • Ab Stufe 6 und 7 erscheint auf der linken Seite ein weiteres, größeres Rohr und ein neues goldenes Ventil, das am Boden gekoppelt ist. Am Betonboden liegt eine goldene, flache Markierung vor (ab Level 7 zwei).
    • Ab Level 8 werden die beiden Rohre auf der linken Seite wiederum zu einem großen Rohr vereint und erhalten ein größeres Ventil. Drei goldene, flache Markierungen sind nun am Boden zu sehen.
    • Ab Level 9 erscheint im hinteren Teil des Sammlers ein weiteres, größeres Verbindungsrohr, während an der Vorderseite kleine Verstärkungsstränge vorhanden sind.
    • Ab Level 10 bekommt der Bottich einen goldenen Rahmen. Die Stänge an der Vorderseite ziehen sich bis nach oben und stützen den Behälter. Zwei neue Metallverbindungen werden ebenfalls hinzugefügt.
    • Ab Level 11 werden die Verbindungen breiter dargestellt, die Ventile an den einzelnen Metallrohren sind deutlich sichtbarer und das hintere Rohr wird mit dem Bottich in der Mitte durch zwei kleinere Rohre verbunden.
    • Ab Level 12 werden die Metallverbindungen mit Nieten versehen und die Verbindung vom hinteren Rohr zum Bottich besteht jetzt aus drei kleineren Rohren.

Sonstige Informationen

  • Wie oben erwähnt, kann man seine Elixiersammler ab Level 5 mit Gem.png für 24 Stunden beschleunigen. Je weiter der Level der Elixiersammler, desto mehr Gem.png muss man für die Beschleunigung ausgeben. Ein ausgebauter Elixiersammler (Level 12) benötigt dafür 10 Gem.png.
Schub Mine-Sammler.png
 
  • Hat man alle sieben Elixiersammler zur Verfügung, könnte man also 70 Gem.png dafür ausgeben, um seine Elixiersammler zu beschleunigen, sofern man es möchte.
    • Ausgenommen, wenn es hierzu einen Spezial-Schub gibt, kostet die Beschleunigung nur 7 Juwelen.

Icon-Beschriftung

Info.png
- Mit diesem Knopf kannst du das Level, die Trefferpunkte, die Produktionsrate und die Kapazität deines Elixiersammlers einsehen.
 
Verbessern.png
- Wenn du einen freien Bauarbeiter und genügend Elixier.png besitzt, kannst du die Goldmine mit diesem Knopf verbessern.
 
Beenden.png
- Mit diesem Knopf kannst du die Verbesserung mit Gem.png sofort fertigstellen.
 
Abbrechen.png
- Wenn du diesen Knopf drückst, wird die Verbesserung abgebrochen, dabei erhältst du 50% des investierten Elixier.png zurück.
 
1d Schub.png
- Mit diesem Knopf kannst du deinen Elixiersammler beschleunigen und ihre Produktion verdoppeln.
 
1d Schub alle.png
- Mit diesem Knopf kannst du die Produktion aller Elixiersammler für 24 Stunden verdoppeln.
 
Sammeln (Bonusbeute).png
- Drücke diesen Knopf, um das gesammelte Elixier in deine Elixierlager zu befördern.
 

Ausbaustufen

Rathaus-Level  3 10 11
Verfügbare Anzahl  3 4 6 6 7 7

Level Kosten Dauer Elixier/Stunde Lagerkapazität Trefferpunkte Rathaus-Level EP 
1 150  10 Sek. 200  500  400  1
2 300  1 Min. 400  1.000   440  1
3 700   15 Min. 600  1.500  480  2 30 
4 1.400   1 Stunde 800  2.500 520  60 
5 3.000  2 Stunden 1.000  10.000  560  3 84 
6 7.000   6 Stunden 1.300  20.000  600  3 146 
7 14.000   12 Stunden 1.600  30.000  640  4 207 
8 28.000   1 Tag 1.900  50.000  680  4 293 
9 56.000 2 Tage 2.200  75.000  720  5 415 
10 84.000     3 Tage 2.500  100.000  780  5 509 
11 168.000  4 Tage 3.000  150.000  860  7 587 
12 336.000  5 Tage 3.500  200.000  960  8 657 

Level Dauer bis der Sammler vollständig gefüllt ist
1 2,5 Stunden 
2 2,5 Stunden 
3 2,5 Stunden 
4 3 Stunden und 7,5 Minuten 
5 10 Stunden 
6 ca. 15 Stunden und 23 Minuten 
7 18 Stunden und 45 Minuten 
8 ca. 26 Stunden und 19 Minuten 
9 ca. 34 Stunden und 5 Minuten 
10 40 Stunden 
11 50 Stunden 
12 ca. 57 Stunden und 8 Minuten