Wiki-Startseite » Gebäude » Labor

 
  HeadingKing.png Dieser Artikel muss überarbeitet werden. Hilf mit! HeadingGoblin.png
 
Grund der Überarbeitung:

Tabellen der Verbesserungsübersicht müssen überarbeitet werden (Neue Truppenlevel und Level die nun früher erreicht werden können)

 

"Welches dunkle Geheimnis verbergen die Alchemisten in ihrem Labor? Keiner traut sich nachzusehen. Wir wissen nur, dass ihre Forschungen unsere Zauber und Truppen härter, besser, schneller und stärker machen!"


Standard:

 


Winter:

 


Eigenschaften

  • Das Labor lässt die Einheitenwerte ansteigen. Sobald ein Upgrade fertig ist, werden alle Einheiten in der Kaserne nur noch mit den neuen Werten produziert. Auch bereits produzierte Einheiten werden automatisch dem neuen Level angepasst. Die möglichen Level-Verbesserungen sind von der Ausbaustufe des Labors abhängig, und dies wiederum ist von der Entwicklungsstufe des Rathauses abhängig. Die einzelnen Upgrades kann man den entsprechenden Seiten entnehmen.

Verbesserungs-Unterschiede

  • Dem Labor werden erhebliche visuelle Änderungen auf den Leveln 3, 6, 7, 8 und 9 unterzogen.
    • Wird das Labor aufgebaut, besteht es aus einer achteckigen Konstruktion aus Holz mit mehreren Eingängen. Ein Gitter aus schwarzen Röhren bedeckt die Mitte des Labordaches.
    • Auf Level 2 wird dem Labor ein großer Bottich mit Elixier hinzugefügt, auf einer Seite montiert, während das Dach mit Stahl verstärkt wird. Ein Zifferblatt ist auf dem Bottich des Elixiers und Drähte verbinden es mit dem Dach in der Nähe des schwarzes Rohres.
    • Auf Level 3 wird dem Labordach eine große schwarze Haube mit runden Elixier-farbenen Häfen hinzugefügt.
    • Auf Level 4 erhalten die Türen eine Goldumrandung.
    • Auf Level 5 wird dem Labor ein zweiter Elixierbottich hinzugefügt.
    • Das Level 6-Labor erhält eine facettierte Kristallkugel auf dem Dach mit einer unterstützenden schwarzen Eisenstange und einer spiralförmig goldenen Feder. Strom wird regelmäßig an die Oberfläche der Kugel geführt.
    • Auf Level 7 ist die Kristallkugel durch 3 gestapelte, kreisförmige Goldringe ersetzt worden, identisch mit jenen, welche auf dem versteckten Tesla-Level 7 zu finden sind. Der Elixier-Bottich auf der linken Seite des Labors wird durch einen größeren mit Dunklem Elixier ersetzt. Die Ringestruktur auf dem Dach prasselt regelmäßig mit Strom.
    • Auf Level 8 werden die kreisförmigen Goldringe mit einem vertikalen, von innen glühenden Rohr, ersetzt. Die Türpfosten verfärben sich in eine dunkelrote Farbe. Es scheint, dass rote Flüssigkeit die linke Kammer füllt. Das Zifferblatt beginnt auch, sich schnell hin und her zu bewegen, welches zeigt, dass der Bottich überlaufen kann. Während einer Truppenverbesserung spuckt das Rohr Feuer.
    • Auf Level 9 wird das Labor passend zu Rathaus-Level 11 weiß, der linke Bottich wird mit einer gelben Flüssigkeit gefüllt. Das Rohr wird durch mehrere Ringe (ähnlich Labor-Lvl 7) ersetzt.

Icon-Beschriftung

Info.png
- Mit diesem Knopf kannst du die Trefferpunkte deines Labors einsehen.
 
Verbessern.png
- Drücke diesen Knopf, wenn du dein Labor verbessern willst. Die Verbesserung kannst du starten, wenn du genug Ressourcen und einen freien Bauarbeiter hast. Wenn dein Labor den höchsten Level erreicht hat, siehst du den Knopf nicht mehr.
 
Forschen.png
- Mit diesem Knopf kannst du dir die verfügbaren Truppen-Verbesserungen ansehen.
 

Verbesserungsübersicht

Um die eigenen Truppen und Zauber zu verbessern, benötigt man sehr viel Zeit und Elixier/Dunkles Elixier. Wie viel insgesamt ausgegeben werden muss, um die jeweilige Truppe oder den jeweiligen Zauber auf das nächste Level zu verbessern und ab wann dies möglich ist, kannst du den folgenden Tabellen entnehmen.

Hier klicken für die Verbesserungen mit normalem Elixier

Hier klicken für Verbesserungen mit Dunklem Elixier


Gesamtdauer und Gesamtkosten im Labor

Die Gesamtzeit und die dabei entstandenen Kosten, welche Truppen und Zauber benötigen, um komplett verbessert zu werden kannst du diesen Tabellen entnehmen.


Sonstige Informationen

  • Man kann die Verbesserungen im Labor nicht mehr abbrechen, sobald sie begonnen wurden. Vorausschauend planen!
  • Man kann seine Verbesserung sofort abschließen, indem man Juwelen dafür benutzt.
  • Wenn man sein Labor während einer laufenden Verbesserung verbessert, wird die Verbesserung fortgeführt, greift aber erst nach Beendigung des Ausbaus.
  • Wie oben unter den Eigenschaften erwähnt, werden vorhandene Einheiten nach der Verbesserung dem neuen Level angepasst. Die Verbesserung greift aber nicht bei bereits gespendeten Einheiten in den Clanburgen der Clanmitglieder. Diese Einheiten bleiben auf dem Level, welche sie zu dem Zeitpunkt der Spende hatten.
  • Das Labor ist ein sehr wichtiges Gebäude, weil es nur einmal vorhanden ist und alle Verbesserungen hier stattfinden. Deshalb sollte man für eine lückenlose Folge von Verbesserungen sorgen. Ansonsten verliert man viel Zeit.
  • Wenn man nichts im Labor erforschen kann, da man gerade nicht genug Elixier.png / Dunkles Elixir.png zur Verfügung hat, steht über dem Labor "Forschen". Hat man aber auf einer Rathausstufe alles an Truppen und Zaubern im Labor erforscht, steht gar nicht über dem Labor.

  • Man kann mit dem Labor, der Kaserne, der Zauberfabrik und der dunklen Zauberfabrik ein bisschen Elixier gewinnen: Wenn eine Verbesserung fast fertig ist, viele dieser Truppen in der Kaserne ausbilden bzw. diesen Zauber in der jeweiligen Fabrik brauen. Die Truppen / die Zauber werden, wenn die Verbesserung abgeschlossen ist, auf dem neuen Level sein, obwohl man den Preis des alten Levels gezahlt hat. Man kann auch auf dieselbe Weise Dunkles Elixier gewinnen, wenn man eine Dunkle Truppe oder einen Dunklen Zauber fast fertig verbessert hat.

Ausbaustufen

Rathaus-Level  3 10 11
Verfügbare Anzahl 0 0  1 1 1 1 1 1

Level Kosten  Dauer Trefferpunkte  Rathaus-Level EP 
1 25.000  30 Min. 500  3  42   
2 50.000  5 Stunden 550  4 134 
3 90.000  12 Stunden 600  5 207 
4 270.000  1 Tag 650  6 293 
5 500.000  2 Tage 700  7 415 
6 1.000.000  4 Tage 750  8 587 
7 2.500.000  5 Tage 830  9 657 
8 4.000.000  6 Tage 950  10  720 
9 6.000.000  7 Tage 1.070  11 777