Wiki-Startseite » Armee » Dunkle Truppen » Golem

Bevorzugtes Ziel Schadensart Ziele Wohnraum Trainings-zeit Bewegungs-geschwindig-keit  Angriffs-geschwindig-keit Reich-weite Kasernen-Level
Verteidigungen Einzelziel Boden 30 5 - 10 Min. 12 2,4 Sek. 1 Feld 4 (Dunkle Kaserne)

"Der mächtige Golem saugt Schaden einfach auf! Wenn er zerstört wird, explodiert er und teilt sich entzwei. Die entstehenden Mini-Golems besitzen ein Fünftel der ursprünglichen Stärke und Trefferpunkte."


  


Einleitung

  • Golems sind extrem starke schützende Einheiten, die sich nach dem Tod in zwei Mini-Golems teilen, diese können dann weiter angreifen.
  • Beide machen nach dem Tod einen Flächenschaden, dieser beträgt beim Golem je nach Level 350-550.
  • Der Wirkungs-Radius des Flächenschadens beträgt 1,2 Felder.
  • Golems attackieren zuerst Verteidigungen, ähnlich wie BallonsRiesen und Schweinereiter.

Offensiv-Strategie

  • Eine sehr empfehlenswerte Strategie ist, den Golem vorzuschicken. Erst wenn alle Verteidigungen, die einen Flächenschaden machen (Magierturm/Minenwerfer), auf ihn schießen, Einheiten wie Barbaren oder Bogenschützen zu schicken.
  • Golems sind nicht von Sprungfallen betroffen, Mini-Golems hingegen schon.
  • Wenn es möglich ist, sollte man den Infernoturm des Gegners so schnell wie möglich zerstören, besonders wenn er auf Einzelziel eingestellt ist, da er sonst schnell den Golem zerstört.

Defensiv-Strategie

  • Falls es der Golem in die Mitte des Dorfes schafft, muss man schauen, dass ihn fast alle Verteidigungen erreichen können.
  • Golems sind nicht von Sprungfallen betroffen, Mini-Golems hingegen schon.

Verbesserungs-Unterschiede

  • Ab Level 3 wird der felsige Körper der Golems dunkelgrau.
  • Ab Level 5 wird der felsige Körper der Golems lila und auf dem Rücken bekommen sie Kristall-ähnliche Stacheln, die an den Magierturm auf Level 3 erinnern.

Versionsgeschichte

  • Der Golem wurde am 17. April 2013 hinzugefügt.
  • Mit dem Update vom 24. Mai 2016 wurde seine Trainingszeit von 45 Minuten auf 15 Minuten verringert.

Sonstige Informationen

  • Wird ein gespendeter Golem bei der Verteidigung des Dorfes besiegt, ist er nicht mehr in der Clanburg auch wenn seine Mini-Golems den Kampf überleben. Dies verhält sich genauso bei dem Lavahund und seinen Lavawelpen.
  • In einem voll ausgebautem Armeelager kann man 8 Golems unterbringen, diese Zahl erhöht sich ab einer Clanburg-Level 5 auf 9 Golems .
  • Man kann den Golem zwar bereits mit Rathaus-Level 8 freischalten, aber nicht gespendet bekommen, da man dafür eine Clanburg-Level 5 benötigt, die erst mit Rathaus-Level 9 verfügbar ist.
  • Der Golem Ist die Bodeneinheit , welche die meisten Trefferpunkte hat.

Ausbaustufen

Level Entwicklungskosten Dauer Schaden/s Trefferpunkte Baukosten Labor-Level
1 - - 38  4.500  450  -
2 60.000  10 Tage 42  5.000  525  6
3 70.000  12 Tage 46  5.500  600  7
4 80.000  14 Tage 50  6.000  675  7
5 90.000  14 Tage 54  6.300  750  8

Dunkle Truppen:

Lakai  Schweinereiter  Walküre  Golem  Hexe • Lavahund  Bowler