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Bevorzugtes Ziel Schadensart Ziele Wohn-raum Trainings-zeit Bewegungs-geschwindigkeit  Angriffs-geschwindigkeit Reich-weite Kasernen-Level
Verteidigungen Einzelziel Boden 5 30 Sek. - 2 Min. 12 2 Sek. 1 Feld 3

"Diese großen Typen machen einen ruhigen Eindruck, aber wenn sie Verteidigungsbauten oder eine Kanone sehen, dann drehen sie durch! Sie sind langsame aber zähe Krieger, die viele Treffer einstecken können."


     


Einleitung

  • Der Riese ist eine große Einheit, für seine Größe verursacht er allerdings wenig Schaden. Riesen haben nur ein Ziel: Alle Verteidigungsanlagen zu zerstören! Dafür bringen sie viele Trefferpunkte mit. Daher können sie in großen Mengen die Dörfer ziemlich einfach ausschalten. Andere Chefs setzen ihre Riesen vor ihre Truppen. Du fragst dich wieso? Die Riesen werden den Schaden von deinen kleinen Truppen ablenken!
  • Der Riese ist die dritte Truppe, die man freischalten kann.

Offensiv-Strategie

  • Riesen können viel Schaden vertragen und eignen sich daher prima als "menschliche Schilde".
  • Wenn man seine Riesen vor seine Bogenschützen oder Magier stellt, nehmen sie den Schaden auf und die Bogenschützen oder Magier können in Ruhe die Gebäude (z. B. hinter einer Mauer) zerstören.
  • Das Verhalten gegenüber Clanburgtruppen oder Helden lässt leider zu wünschen übrig. Da der Riese zuerst Verteidigungen angreift, wird er die feindlichen Truppen erst dann angreifen, wenn sein primäres Ziel erfüllt wurde. Nimm also nicht nur Riesen mit in den Kampf.
  • Riesen werden oft in Kombination mit Kobolden verwendet. Dafür setzt man den Riesen vor die Goldmine oder den Elixiersammler, um die Verteidigung auf ihn schießen zu lassen. Danach werden 3-5 Kobolde eingesetzt, um die Mine oder den Sammler zu leeren.
  • Beliebt sind Riesen in Kombination mit Bogenschützen, denn die Verteidigung wird durch die Riesen abgelenkt, die Bogenschützen können die Gebäude zerstören.
  • Wenn man Riesen in Kombination von Gruppe 1-Truppen (BarbarenBogenschützen und Kobolde) verwendet, sollte man auch Mauerbrecher mitnehmen. Zuerst werden zwei der Riesen losgeschickt. Danach werden die Mauerbrecher losgeschickt, welche den Weg zu den Magiertürmen und Minenwerfern freisprengen sollen. Zum Schluss sendet man seine Gruppe 1-Truppen. Wenn die Riesen zu wenig aushalten, kann man auch einen Heiler losschicken.
  • Das Verhalten gegenüber Clanburgtruppen oder Helden lässt leider zu wünschen übrig. Da der Riese zuerst Verteidigungen angreift, wird er die feindlichen Truppen erst dann angreifen, wenn sein primäres Ziel zerstört wurde. Nimm also nicht nur Riesen mit in den Kampf.

Defensiv-Strategie

  • Riesen sind eine ausgezeichnete Wahl für die Clanburg, weil sie relativ viele Trefferpunkte haben. Sie können in der Gruppe eine erhebliche Menge an Schaden aufnehmen und lenken so die angreifenden Truppen ab.
  • Der Riese kommt nur dann heraus, wenn Bodentruppen unter den angreifenden Truppen sind. Wenn z. B. nur BallonsLakaien oder Drachen angreifen, werden die Riesen in der Clanburg verweilen.
  • Die Riesen rennen immer direkt an die feindlichen Truppen heran, da sie zu den Nahkampftruppen gehören und somit deren Reichweite zu kurz ist.
  • Riesen haben viele Trefferpunkte. Am effektivsten sind gegen sie Sprungfallen. Diese können bis zu 3 von ihnen wegschleudern.
  • Da Riesen am effektivsten in der Masse sind, wird meist mit vielen Riesen auf einmal angegriffen. Da Riesen viele Trefferpunkte haben, sind InfernotürmeX-BögenKanonen und Bogenschützentürme gegen sie am effektivsten.
  • Gegen Riesen eignen sich auch Clanburgtruppen. Da Riesen zuerst die Verteidigung angreifen, werden die Clanburgtruppen sie ganz einfach zerstören können.

Verbesserungs-Unterschiede

  • Die größte Veränderung entsteht von Level 5 auf Level 6.
    • Auf Level 1 und 2 trägt der Riese eine braune Tunika mit einem roten Gürtel und einer Schnalle aus Kupfer um seine Taille. Er hat ansonsten kein Zubehör.
    • Auf Level 3 erhält der Riese eine dunkle Metallschelle um seinen Arm und Schlagringe an den Händen.
    • Auf Level 5 tauscht der Riese die dunklen Metallbündchen und Schlagringe mit goldenen aus.
    • Auf Level 6 tauscht der Riese seine Manschetten und Schlagringe mit schwarzem Metall aus. Ihm wächst auch ein langer, dicker, orangefarbener Bart und er zieht einen schwarzen fellartigen Lederumhang an.
    • Auf Level 7 erhält der Riese unter den Schultern eine Vergoldung.
    • Auf dem Level 8 bekommt die Vergoldung unterhalb der Elle goldene Stacheln.

Versionsgeschichte

  • Am 29. Juli hat der Riese ein neues Portrait in der Kaserne erhalten. Dies hatte allerdings keine Auswirkungen auf das Aussehen im Kampf.
  • Mit dem Update vom 11.12.2014 wurde der Level-7-Riese in das Spiel gebracht.
  • Mit dem Update vom 20.07.2016 wurde der Level 8-Riese in das Spiel gebracht.

Sonstige Informationen

  • Wenn man seine Armeelager anklickt, schlagen die Riesen ihre Fäuste gegeneinander und danach auf die Brust. Seit einem der letzten Updates bewegen sich die Riesen beim Antippen nicht mehr.
    • Wenn man dies macht, sieht man, dass die Riesen keine Augen haben.
  • Man kann mit max. 48 Riesen angreifen. Diese Zahl erhöht sich auf 55, wenn man 7 Riesen in seiner Clanburg hat.
  • Vermutlich macht der Riese so wenig Schaden, da er mit seinen bloßen Fäusten auf die Gebäude einschlägt.
  • Mit Ausnahme des Golems und des Lavahundes hat der Riese den niedrigsten Schaden pro Armeelagerkapazität. Erst auf Level 6 macht der Riese mehr Schaden, als ein Barbar oder Bogenschütze auf Level 1 (pro Truppenkapazität).
  • Genau wie der Schweinereiter ignoriert der Riese alle feindlichen Truppen. Egal, ob sie aus der Clanburg stammen; es die Skelette aus der Skelettfalle sind oder ihn die Helden angreifen. Sein Ziel sind die Verteidigungsanlagen. Erst wenn diese zerstört sind, greift er alles andere an.
  • Der Riese war früher die vierte Truppe in der Kaserne. Dies wurde doch mit einem Update verändert und der Kobold steht nun an seinem Platz.

Ausbaustufen

Level Entwicklungskosten Dauer  Kosten Labor-Level
1 - - 250  -
2 100.000  1 Tag 750  2
3 250.000  2 Tage 1.250  4
4 750.000  3 Tage 1.750  5
5 2.250.000  5 Tage 2.250  6
6 5.000.000  10 Tage 3.000  7
7 6.000.000  12 Tage 3.500  8
8 9.500.000  12 Tage 4.000  9

Level Schaden/Schlag  Schaden/s  Schaden/s  Trefferpunkte 
1 22  2,2  11  300 
2 29  2,8  14  360 
3 38  3,8  19  430 
4 48  4,8  24  520 
5 62  6,2  31  670 
6 86  8,6  43  940 
7 100  10  50  1.100 
8 114  11,4  57  1.260 

Truppen
 
Gruppe 1: Barbar  Bogenschütze  Kobold
Gruppe 2: Riese  Mauerbrecher  Ballon • Magier
Gruppe 3:  Heiler • Drache  P.E.K.K.A.  Drachenbaby  Tunnelgräber
Dunkle Truppen:

Lakai  Schweinereiter  Walküre  Golem  Hexe

Lavahund  Bowler

Helden: Barbarenkönig  Bogenschützen-Königin  Großer Wächter
Helden-Fähigkeiten:

Eiserne Faust  Königliche Tarnung  Aura des Lebens  Ewiger Wälzer