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Grund der Überarbeitung:

Bild für Level 5 und Verbesserungsunterschied Level 5 fehlt und muss hinzugefügt werden.

 

Bevorzugtes Ziel Schadensart Ziele  Wohn-raum Trainings-zeit Bewegungs-geschwindigkeit  Angriffs-geschwindigkeit Reich-weite Kasernen -Level
Egal Flächenschaden Egal 10 1,5 - 6 Min. 20 (30) 1 Sek. 2,75 Felder 11

"Dieser fliegende Schlingel ist schüchtern in der Gegenwart anderer Lufteinheiten , aber wenn du ihn allein lässt, fängt er an zu toben. Drachenbabys, die nicht in der Nähe anderer Lufteinheiten sind, bekommen einen Wutfall, der ihnen einen Schadensbonus sowie eine Steigerung des Angriffstempos beschert."


  


Einleitung

  • Das Drachenbaby wird mit Kasernen-Level 11 freigeschaltet.
  • Das Drachenbaby ist ein Drache, der noch nicht zu voller Größe herangewachsen ist.

Offensiv-Strategie

  • Das Drachenbaby verübt als alleinige Lufteinheit im Luftraum mehr Schaden. Es kann daher sehr hilfreich in Kombination mit Bodentruppen sein.
  • Versuche die Drachenbabys etwas verstreut zu setzen um sicher zu stellen, dass sie für sich bleiben und umso stärker wüten.

Defensiv-Strategie

  • Benutze ein einzelnes Drachenbaby ohne weitere Lufteinheiten um den Schadensbonus zu aktivieren und so effektiver zu verteidigen.

Verbesserungs-Unterschiede

  • Auf Level 3 werden die roten Flügel gelb.
  • Auf Level 4 wird die Zunge pink und die Flügel werden gelb-pink.

Versionsgeschichte

  • Das Drachenbaby wurde mit dem Update vom 24. Mai 2016 dem Spiel hinzugefügt. 

Sonstige Informationen

  • Man kann maximal 24 Drachenbabys auf einmal in den Armeelagern haben. Diese Zahl erhöht sich auf 27, wenn die zusätzlichen Clanburgplätze dazugezählt werden.
  • Das Drachenbaby gab es schon vor der Einführung in Clash of Clans bei einem anderen Spiel von Supercell, nämlich Clash Royale.
  • Wenn sich keine andere Lufteinheit in einem Radius von 4,5 Feldern um den Babydrachen befindet, verübt er doppelten Schaden und greift 50% schneller an.
  • Das Drachenbaby auf Level 4 kann schon von einer einzelnen Suchenden Luftmine auf Level 1 vernichtet werden.

Ausbaustufen

Level Entwicklungskosten Dauer  Schaden/s  Trefferpunkte  Kosten Labor-Level
1 - - 75 (150)  1.200  15.000  -
2 5.000.000  8 Tage 85 (170)  1.300  16.000  7
3 6.000.000  10 Tage 95 (190)  1.400  17.000  8
4 7.000.000  12 Tage 105 (210)  1.500  18.000  8
5 8.000.000  14 Tage 115 (230)  1.600  19.000  9

Truppen
 
Gruppe 1: Barbar  Bogenschütze  Kobold
Gruppe 2: Riese  Mauerbrecher  Ballon • Magier
Gruppe 3:  Heiler • Drache  P.E.K.K.A.  Drachenbaby  Tunnelgräber
Dunkle Truppen:

Lakai  Schweinereiter  Walküre  Golem  Hexe

Lavahund  Bowler

Helden: Barbarenkönig  Bogenschützen-Königin  Großer Wächter
Helden-Fähigkeiten:

Eiserne Faust  Königliche Tarnung  Aura des Lebens  Ewiger Wälzer