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Bild für Level 7 fehlt und muss hinzugefügt werden

 

Bevorzugtes Ziel Schadensart Ziele Wohn-raum Trainings-zeit Bewegungs-geschwindigkeit  Angriffs-geschwindigkeit Reich-weite Kasernen -Level
Egal Flächenwirkung Boden & Luft 4 30 Sek. - 2 Min. 16 1,5 Sek. 3 Felder 7

"Der Magier ist eine furchterregende Erscheinung auf dem Schlachtfeld. Zusammen mit einigen seiner Kameraden kann er gebündelte Vernichtungszauber gegen Ziele am Boden und in der Luft abfeuern!"


    


Einleitung

  • Der Magier kann viel austeilen, aber wenig einstecken.
  • Der Magier ist eine magische Einheit, die einen Kapuzenmantel, einen Ledergürtel mit goldener Schnalle und passenden Stiefeln trägt.
  • Bevor der Magier in den Kampf geht, richtet er seine Frisur und macht sich Mut.
  • Der Magier ähnelt den Bogenschützen; er ist bei Distanzangriffen zu verwenden und kann ebenfalls über Mauern schießen. Des Weiteren schießt er Feuerbälle ab, die hohen Schaden verursachen, aber er benötigt die Unterstützung von anderen Truppen, da er relativ geringe Trefferpunkte hat und deshalb leicht von Verteidigungen getötet werden kann.
  • Magier werden häufig in großen Gruppen für Feuerunterstützung oder als Kraftverstärker verwendet (ähnlich wie Bogenschützen), aber können auch effektiv in geringerer Zahl, vor allem auf den unteren Ebenen punkten.

Offensiv-Strategie

  • Die Gesundheit der Magier ist hoch genug, um ein paar Angriffe zu überleben, aber die Verteidigungen können ein erhebliches Problem für sie darstellen. Aufgrund ihrer Unfähigkeit, anhaltendem Feuer stand zu halten, werden Magier hauptsächlich hinter haltbareren Truppen, wie RiesenP.E.K.K.A.sGolems oder vor Heilern gesetzt.
  • Ihre Fähigkeit, über Mauern hinweg anzugreifen, macht sie sehr nützlich für das Attackieren von der Außenseite der Mauern, oder aus der Ferne, ohne in die Gefahr eines Flächenschadens durch einen Minenwerfer oder Magierturm zu gelangen.
  • Barbaren können als Schutzschild verwendet werden, um Magier zu unterstützen, aber Vorsicht, Magier können von Minenwerfern und Magiertürmen aufgrund ihres Flächenschadens trotzdem getroffen werden. Außerdem sollte man zuerst eine kleine Truppe losschicken, um die Fallen zu aktivieren.
  • Wenn man Probleme mit den gegnerischen Helden hat, setzt man ein paar Barbaren vor die Helden. Hinter die Barbaren setzt man dann zwei Magier, um den Held zu zerstören.
  • Falls man sich entscheidet, eine Gruppe von Magiern einzusetzen, sind vor allem die Riesenbomben sehr gefährlich. Da diese so großen Schaden machen, dass die Magier mit einem Schlag sterben würden.

Defensiv-Strategie

  • Mit dem Update vom 12. März 2013 wurde der Flächenschaden der Magier hinzugefügt, seitdem sind sie sehr effektiv gegen Truppen mit wenig Lebenspunkten (KoboldeBogenschützen und Barbaren).
  • Minenwerfer sind zwar sehr effektiv gegen Magier, wenn sich diese jedoch in den toten Winkel stellen, sind sie unerreichbar. Deshalb sollte man schauen, dass eine Falle die Magier ausschaltet.

Verbesserungs-Unterschiede

  • Beim Freischalten trägt der Magier einen hellblauen Mantel, einen schwarzen Bart und einen braunen Gürtel mit einem brauen Tunika darunter.
  • Auf Level 3 wechselt der Mantel des Magiers von hellblau zu violett. Stiefel und Tunika werden lila gefärbt.
  • Auf Level 4 greift der Magier mit Blitz- anstatt mit Feuerbällen an.
  • Auf Level 5 wechselt sein Mantel in ein Dunkelblau, während Stiefel und Tunika von einer violetten in eine schwärzliche Farbe übergehen.
  • Auf Level 6 werden Mantel und Stiefel weinrot, seine Gürtelschnalle wird orange und seine Augen glühen.
  • Auf Level 7 wird sein Mantel dunkler und er schießt lila-orangene kristallähnliche Feuerbälle.

Versionsgeschichte

  • Mit dem Update vom 24.05.2016 bekam der Magier eine neues Feuerdesign und seine Trainingszeit wurde auf 5 Minuten verringert.

Sonstige Informationen

  • Beim Tutorial bekommt man für das erste Kobolddorf fünf Magier geschenkt. Davon kann man sich drei Magier aufsparen, da man die Einheit Magier erst im späteren Verlauf freischalten kann.
  • Man kann maximal 60 Magier in einem voll ausgebauten Armeelager besitzen. Diese Zahl erhöht sich mit 8 bei einer Clanburg auf Level 6. So kann man mit insgesamt 68 Magiern angreifen.
  • Mit dem Mauerbrecher-Level 5 und -Level 6, ist der Magier die einzige Einheit im Spiel, die sich selbst mit einem Schlag töten kann. Sobald ein Magier einmal Level 4 erreicht, kann er sogar einen Max.-Level-Magier mit einem Schuss töten.
  • Der Magier macht den meisten Schaden pro Armeelagerplatz, nämlich 45 Schaden pro Sekunde, gefolgt von dem Kobold mit 42 Schaden pro Sekunde und Wohnraum und dem Ballon mit 32,4 Schaden pro Sekunde und Wohnraum.
  • Am 28. August 2014 veranstaltete Supercell eine Veranstaltung, wo die Ausbildungskosten und die Zeit des Magiers für eine begrenzte Zeit um die Hälfte reduziert wurden. Im Rahmen dieser Veranstaltung zeigte das Bild des Magiers in der Kaserne den Magier mit seinem Haar in einem Afro und der Feuerball in der linken Hand wurde mit einem Kaninchen ersetzt. Das Schattenbild des Magiers hatte in der Schlacht auf dem Ergebnisbildschirm auch die gleichen Änderungen.
  • Der Magier ist die erste Truppe, die ein eigenes Event erhalten hat.

Ausbaustufen

Level Entwicklungskosten Dauer  Kosten Labor-Level
1 - - 1.500  -
2 150.000  1 Tag 2.000  3
3 450.000  2 Tage 2.500  4
4 1.350.000  3 Tage 3.000  5
5 2.500.000  5 Tage 3.500  6
6 5.000.000  10 Tage 4.000  7
7 8.500.000  14 Tage 4.500  8

Level Schaden/Schlag  Schaden/s  Schaden/s  Trefferpunkte 
1 75  12,5  50  75 
2 105  17,5  70  90 
3 135  22,5  90  108 
4 187,5  31,25  125  130 
5 255  42,5  170  156 
6 270  45  185  175 
7 305  50  200  190 

Truppen
 
Gruppe 1: Barbar  Bogenschütze  Kobold
Gruppe 2: Riese  Mauerbrecher  Ballon • Magier
Gruppe 3:  Heiler • Drache  P.E.K.K.A.  Drachenbaby  Tunnelgräber
Dunkle Truppen:

Lakai  Schweinereiter  Walküre  Golem  Hexe

Lavahund  Bowler

Helden: Barbarenkönig  Bogenschützen-Königin  Großer Wächter
Helden-Fähigkeiten:

Eiserne Faust  Königliche Tarnung  Aura des Lebens  Ewiger Wälzer