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Bevorzugtes Ziel Schadensart Ziele Bewegungs-geschwindigkeit  Angriffs-geschwindigkeit Reich-weite Kasernen-Level
Egal Einzelziel Boden & Luft 32 1 Sek. 2.75 Feld 6 (Dunkle Kaserne)

"Wenn es einen Lavahund erwischt, werden diese kleinen Kreaturen in großer Zahl freigesetzt und können den Kampf noch eine Weile fortführen."


Einleitung

  • Die Lavawelpen sind fliegende Lavafunken, die bei der Explosion des Lavahundes entstehen und nach dem Tod des Lavahundes um ihn herum erscheinen.
  • Lavawelpen können nicht trainiert werden.
  • Wird ein Lavahund zerstört, teilt er sich in 8 Lavawelpen auf Level 1, in 10 auf Level 2 und in 12 auf Level 3.
  • Da der Lavawelpe zu den Lufteinheiten gehört, stellen Kanonen oder Minenwerfer keine Gefahr für ihn dar.
  • Lavawelpen ähneln den Level 1 Lakaien. Sie haben die gleiche Angriffsgeschwindigkeit, üben den selben Schaden aus und haben die gleiche Reichweite. Allerdings haben Lavawelpen etwas weniger Trefferpunkte.

Offensiv-Strategie

  • Die Lavawelpen können von einer Luftbombe einfach ausgelöscht werden, versuche diese daher vor dem Tod des Lavahundes zu aktivieren.
  • Die Trefferpunkte der Lavawelpen sind vergleichbar mit Truppen der Gruppe 1 (Barbaren, Bogenschützen und Kobolde) und daher sehr anfällig bei Magiertürmen. Lenke sie mit stärkeren Truppen ab, damit der Flächenschaden nicht viele Lavawelpen auf einmal zerstören kann.

Defensiv-Strategie


Versionsgeschichte

  • Die Lavawelpen wurden mit dem Update vom 16. September 2014 hinzugefügt.

Sonstige Informationen

  • Die Lavawelpen haben einen sehr ähnlichen Körperbau und ein ähnliches Verhalten wie Lakaien.
  • Lavawelpen, Skelette und der Mini-Golem sind die einzigen Truppen, die weder in der Kaserne trainiert, noch im Labor verbessert werden können.
  • Wenn ein Lavahund stirbt, "platzen" die Welpen um den Lavahund herum/aus ihm heraus.
  • Es können maximal 126 Lavawelpen auf dem Schlachtfeld sein, wenn 8 Lavahunde auf Level 4 aus den Armeelagern und ein Lavahund aus der Clanburg auf Level 4 , also 9 Lavahunde (Level 4), sterben.

Ausbaustufen

Level Entwicklungskosten Dauer Schaden/s Trefferpunkte Kosten Labor-Level
1 - - 35  50  - -

Dunkle Truppen:

Lakai  Schweinereiter  Walküre  Golem  Hexe • Lavahund  Bowler