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Zauberart Ziele Wohnraum Produktionszeit Fabrik-Level Fabrik Wirkungsfeld
Flächenwirkung Egal 2 6 Minuten 1 Zauberfarbrik  7 Felder

"Töte deine Feinde mit Blitzen! Wirke diesen Zauber gegen ein feindliches Dorf, um Gebäude und Truppen in einem kleinen Bereich Schaden zuzufügen."


Einleitung

  • Der Blitzzauber ist der erste Zauber, der in der Zauberfabrik freigeschaltet wird. Er wird automatisch freigeschaltet, sobald der Bau der Zauberfabrik beendet ist.
  • Wenn dieser Zauber gesetzt wird, wird es eine Reihe von Blitzen aus dem "Himmel" schießen, diese Blitze fügen allen Gebäude und feindlichen Truppen scheinbar zufällig (aber innerhalb eines Kreises von 7 Feldern) Schaden zu. Dieser Bereich ist der, in dem er gesetzt wurde.
  • Nur das eine Feld, auf das der Zauber gesetzt wurde, erhält den vollen Schaden.

Offensiv-Strategie

  • Es ist sehr nützlich, die Abwehr eines Feindes wie Kanonen oder Bogenschützentürme zu zerstören.
  • Er wird auch verwendet, um Truppen aus der Clanburg zu zerstören.
  • Er kann verwendet werden, um Minenwerfer aufgrund ihrer relativ geringen Trefferpunkte zu zerstören oder zumindest um sie deutlich zu beschädigen.
  • Es kann sehr nützlich sein, um einen Stern zu bekommen, wenn Sie nur noch ein Gebäude zerstören müssen.
  • Eine gute Pokaljagd-Strategie ist es, Zauber zu verwenden. Mit dem Blitzzauber wird oft die Luftabwehr zerstört, auch wenn man 3 voll aufgerüstete Blitzzauber braucht, um eine Level 2 Luftabwehr zu zerstören. Jorge Yao erklärte in einem Interview, dass ihm diese Taktik half, die Nummer eins auf der Liste der Top-Spieler zu erreichen.
  • Blitzzauber werden in der Regel verwendet, um Verteidigungsgebäude mit wenigen Trefferpunkten zu zerstören oder stark zu beschädigen.
  • Mit 5 Level-6-Blitzzaubern kann man Rathäuser der Stufe 4 (oder niedriger) zerstören, dies ist allerdings nicht zu empfehlen.

Versionsgeschichte

  • Die Brauzeit wurde von ursprünglichen 2 Stunden auf 1 Stunde herabgesetzt.
  • Das Update vom 17. April 2013 reduzierte die Produktionszeit auf 30 Minuten und das Update vom 1. Juli 2015 auf 20 Minuten.
  • Seit dem Update vom 1. Juli 2015 kann der Blitzzauber Ressourcenlagern keinen Schaden mehr zufügen.
  • Die Einzelblitze schlagen seit dem Update vom 17. September 2015 enger zusammen ein und verfehlen ihr Ziel nicht mehr so leicht.
  • Mit dem Update vom 4. Mai 2016 wurde die Produktionszeit aller Zauber halbiert.

Sonstige Informationen

  • Supercell veröffentlichte am 18. September 2012 ein Teaser: Blitzzauber-Video.
  • Es dauert 2,4 Sekunden, bis alle sechs Einzelblitze den Boden berührt haben.
  • Obwohl der Blitzzauber mit einem Labor der Stufe 2 bereits verbessert werden kann, wird der Blitzzauber erst erscheinen, wenn die Zauberfabrik aufgebaut ist. Die meisten Spieler haben bereits ein Level 3-Labor zu dieser Zeit, und wenn ja, stehen die ersten drei Verbesserungen zur Verfügung, sobald der Bau der Zauberfabrik abgeschlossen ist.
  • Mit dem Update vom 30.09.2013 wurde aufgrund von Halloween eine Änderung am Blitzzauber vorgenommen. Wenn man ihn aktivierte, flogen ein Schwarm Fledermäuse, mit den Blitzen, auf den gewünschten Punkt.
    • Am 22. Oktober 2014 & 2015 wurde diese Animation mit einem Spiel-Update wieder hinzugefügt.
  • Auch wenn es so erscheinen mag, ist die genaue Position der einzelnen Blitze bezüglich der Position, in welcher der Zauber gesetzt wurde, nicht zufällig, sondern hängt davon ab, als wie vielter Zauber der Blitzzauber gesetzt wird. Die Verteilung ist für jede Position des Blitzzaubers in der Reihenfolge, in welcher die mitgebrachten Zauber zum Einsatz kommen, festgelegt. So sieht beispielsweise die Blitzverteilung eines Blitzzaubers, der als erster Zauber gesetzt wird, immer gleich aus.
    • Die Verteilung der Blitze sieht derzeit so aus:
1. Zauber 2. Zauber 3. Zauber 4. Zauber 5. Zauber

                               

  • Einige Spieler benutzten Blitzzauber, um das Lager für Dunkles Elixier zu "blitzen". Dadurch konnte leicht Dunkles Elixier geklaut werden. Dies ist seit dem Update vom 1. Juli 2015 nicht mehr möglich, da nun alle Ressourcenlager immun gegen Zauberschaden (Schaden von Blitz- und Erdbebenzaubern) sind.
  • Der Blitzzauber kann durch den Giftzauber oder durch den Erdbebenzauber ersetzt werden.

Ausbaustufen

Level Entwicklungskosten Dauer Gesamtschaden Erstellungskosten Labor-Level
1 - - 300  15.000  -
2 200.000  1 Tag 330  16.500  1
3 500.000  2 Tage 360  18.000  2
4 1.000.000  3 Tage 390  20.000  3
5 2.000.000  4 Tage 450  22.000  6
6 6.000.000  10 Tage 510  24.000  7
7 8.000.000  14 Tage 570  26.000  8

Zauber:

Blitzzauber • Heilungszauber • Wutzauber

Sprungzauber • Frostzauber • Klonzauber • Weihnachtszauber 

Dunkle Zauber:

Giftzauber • Erdbebenzauber • Eilzauber • Skelettzauber