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Ziele  Wohnraum Produktionszeit Fabrik-Level Fabrik Wirkungsfeld
Boden 1 3 Minuten 4 Fabrik für Dunkle Zauber 7 Felder

"Rufe eine Skelettarmee an einer beliebigen Stelle des Schlachtfelds herbei!
Setze ein paar zusätzliche Schwerter ein - wann und wo du sie am meisten brauchst. Skelette lösen keine fallen aus."


Einleitung

  • Der Skelettzauber wird mit dem vierten Level der Dunklen Zauberfabrik freigeschaltet.
  • Der Skelettzauber ist ein dunkler Zauber, der Skelette aus vergangenen Kämpfen zum Leben erweckt.
  • Mit dem Skelettzauber kann man die Clanburgtruppen nicht locken, er löst keine Fallen aus, aktiviert aber Tesla in Reichweite.
  • Die Skelette des Zaubers fügen allen Ressourcenlagern weniger Schaden zu.

Offensiv-Strategie

  • Zwei oder drei dieser Zauber können bei bestimmten Dörfern dazu benutzt werden, eine Luftabwehr zu zerstören.
    • Man sollte darauf achten, dass nicht zu viele Verteidigungen mit Flächenschaden, also MagiertürmeMinenwerfer oder Bombentürme, in der Nähe sind und keine Helden, die ablenken können.
    • Man sollte den Zauber präzise setzen, sodass die Skelette wirklich die Luftabwehr angreifen.
    • Hat man das geschafft, besitzt man einen großen Vorteil bei einem Luftangriff, da man bei den meisten Leveln der Luftabwehr 5 Zauberlagerkapazität (2 Blitz- und 1 Erdbebenzauber) benötigt, um sie zu zerstören.
  • Man kann ihn nutzen, um herauszufinden, wo ein Tesla ist. Er eignet sich auch, um die letzen Gebäude zu zerstören (wegen des Zeitproblems oder um die 50% zu erreichen) oder um Schutz für große Einheiten zu bieten.
  • Er eigent sich perfekt dafür, ihn zusammen mit Schweinereitern einzusetzen.
    • Wenn die Schweinereiter vom Barbarenkönig angegriffen werden, kann man den Skelettzauber auf diesen setzen und er wird, sofern keine Verteidigungen mit Flächenschaden die Skelette unter Beschuss nehmen, zerstört werden.
    • Wenn die Schweinereiter schon alle Verteidigungen zerstört haben, kann man den Skelettzauber verwenden, um die restlichen Gebäude, die weit entfernt von den Schweinereitern sind, zu zerstören. Das ist besonders effektiv, da die Skelette keine Fallen auslösen und dadurch nicht mehr zerstört werden können.
  • Der Skelettzauber eignet sich sehr gut, um den Einzelziel-Infernoturm von großen Einheiten wie GolemsP.E.K.K.A.s oder Lavahunden, an denen er verheerenden Schaden zufügt, abzulenken. Beachte aber, den Zauber ausreichend früh zu setzen, bevor die richtigen Truppen in die Reichweite kommen.
  • Auch kann man ihn zur Ablenkung für die Mauerbrecher nutzen, um so andere Truppen zu sparen, die statt dem Skelettzauber als Ablenkung gedient hätten.

Versionsgeschichte

  • Der Skelettzauber wurde mit dem Update vom 24. Mai 2016 dem Spiel hinzugefügt.

Sonstige Informationen


Ausbaustufen

Level Verbesserungs kosten Dauer Beschworene Skelette Zauberdauer Braukosten Labor-Level
1 - - 15 2,25 Sek. 110  -
2 50.000  8 Tage 18 2,7 Sek. 120  8
3 70.000  10 Tage 22 3,3 Sek. 130  8
4 100.000  12 Tage 26 3,9 Sek. 140  9

Zauber:

BlitzzauberHeilungszauber • Wutzauber

Sprungzauber • Frostzauber • Klonzauber • Weihnachtszauber 

Dunkle Zauber:

Giftzauber • Erdbebenzauber • Eilzauber • Skelettzauber