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Tabellenwerte bei "Schnell Erfahrungspunkte bekommen" veraltet

 


Erfahrungspunkte (EP) sind ein numerischer Wert, der auf der Durchführung einer Vielzahl von verschiedenen Aktivitäten im Spiel basiert, wie das Abschließen von Errungenschaften, das Ausbauen von Gebäuden, spenden von Truppen und zerstören von Rathäusern bei Angriffen, usw. Je mehr Erfahrungspunkte du sammelst, desto höher steigst du im Level auf.

Dein Level und die Erfahrungspunkte werden in der oberen linken Ecke deines Bildschirms angezeigt.

Erfahrungsbalken.png

Bei einem Levelaufstieg erhältst du die Meldung direkt auf deinem Bildschirm.


Bezug von Erfahrungspunkten zu Level

Wenn du Erfahrungspunkte gewinnst, steigt dein Level. Bei jedem neuen Level (bis 200) nimmt die Menge an Erfahrungspunkten, die du benötigst, um in den nächsten Level zu gelangen, um jeweils 50 zu. Von Level 200-300 steigen die Erfahrungspunkte von Level zu Level um jeweils 500. Danach (Level 300+) steigt die Anzahl der Erfahrungspunkte pro Level um jeweils 1.000. Der Maximallevel ist nach derzeitigem Kenntnisstand 500. Brandon war der erste Spieler, der das Erfahrungslevel 300 erreicht hat. Der Rekordhalter im Bereich höchstes Level ist der Spieler 五百个小面包 mit Level 406.

Berechnung der benötigten Erfahrungspunkte für den nächsten Level

Zu jedem gegebenen Level, unter 200, kann die folgende Formel verwendet werden, um zu bestimmen, wie viele Erfahrungspunkte erforderlich sind, um den nächsten Level zu erreichen:

(Dein Level - 1) * 50

Beispiel: Wenn du Level 87 bist, musst du (87 - 1) * 50 = 4.300 zusätzliche Erfahrungspunkte sammeln um auf Level 88 aufzusteigen.

Ab Level 200 und darüber hinaus kann die folgende Formel verwendet werden:

(Dein Level - 199) * 500 + 9.950

Beispiel: Wenn du Level 242 bist, musst du (43 * 500 + 9.950) = 31.450 zusätzliche Erfahrungspunkte sammeln, um auf Level 243 aufzusteigen.

Eine allgemeine Formel für jeden Level ist wie folgt:

Level * 50 + Max (0, (Level - 199) * 450)

Max (x, y) wählt das Maximum der beiden Werte X und Y (in diesem Fall werden Werte unter 199 in der zweiten Hälfte der Formel ignoriert).

Berechnung der verdienten Erfahrungspunkte

Wenn du die Gesamtmenge an Erfahrungspunkten von jemand berechnen möchtest, verwende diese Formel (bis Level 200):

Level * (Stufe - 1) * 25

Beispiel: um Level 87 zu erreichen, benötigst du 87 * 86 * 25 = 187.050 EP

Die Erfahrungspunkte für jemanden über Level 200 zu berechnen ist etwas komplizierter und eine einfache Formel gibt es nicht.

Eine etwas kompliziertere Formel für die Gesamtmenge der EP wäre (ab Lvl 200): Setze  x = Lvl - 200

Dann ist:  Gesamtpunkte = 250 * x² + 10.200 * x + 995.000

Beispiel: um Level 205 zu erreichen.

x = Level - 200 = 205 - 200 = 5

Gesamtpunkte = 250 * 5² + 10.200 * 5 + 995.000 = 1.052.250 EP

Oder >>klicke mich<< und du gelangst sofort zu einer Übersichtstabelle über die nötigen Erfahrungspunkte, um das neue Level zu erreichen.


Wie man Erfahrungspunkte verdient

In Clash of Clans verdienst du Erfahrungspunkte aus den folgenden Methoden:

Truppen spenden

Bei der Spende von Truppen an Clanmitglieder, erhältst Du 1 Erfahrungspunkt pro gespendeten Wohnraum.
Beispiel: Wenn du einen Barbar spendest, erhältst du einen Erfahrungspunkt, weil er einen Wohnraum ausfüllt. Wenn du einen P.E.K.K.A. spendest, erhältst du 25 Erfahrungspunkte, weil sie 25 Wohnraum benötigt.
Du bekommst keine Erfahrungspunkte für das Spenden im Kriegsdorf, auch zählen sie nicht bei der Errungenschaft „Freund in Not“. Dies liegt daran, dass es ausgenützt werden könnte, um Erfahrungspunkte zu erhalten oder das Truppenverhältnis mit „billigen“ Truppen aufzubessern.

Für das Spenden von Zaubern erhältst du für jeden gespendeten Zauber 5 Erfahrungspunkte.

Gebäude und Verbesserungen

Die meisten Spieler gewinnen einen Großteil ihrer Erfahrungspunkte durch den Bau und das Verbessern von Gebäuden des Dorfes. Die Menge der Erfahrungspunkte hängt direkt von der Höhe der Zeit ab, die der Bau bzw. die Verbesserung in Anspruch nimmt. Je länger die Bauzeit, desto mehr Erfahrungspunkte erhältst du nach Abschluss der Bauarbeiten.

Um festzustellen, wie viele Erfahrungspunkte du bei einer Verbesserung eines Gebäudes bekommst, musst du die Bauzeit des Gebäudes in Sekunden umrechnen. Nimm die Quadratwurzel aus dieser Zahl und runde ab.

Beispiel: Eine Level-1-Kanone dauert nur 1 Minute zur Fertigstellung. 1 Minute = 60 Sekunden. Die Quadratwurzel von 60 ist 7,746 - abgerundet ist 7. Somit bekommst du nach der Fertigstellung einer Kanone auf Level 1 7 Erfahrungspunkte.
Derzeit sind die höchsten Erfahrungspunkte 1.099, die du bei eine Verbesserung verdienen kannst, z. B. für X-Bogen Level 3 und 4, Verborgener Tesla Level 8 und dem Rathaus-Level 10. Die folgende Tabelle listet alle möglichen Bauzeiten und wie viele Erfahrungspunkte du für jedes bekommst auf:

Bauzeit / Verbesserung Bauzeit / Verbesserung in Sekunden EP
1m 60 7
5m 300 17
15m 900 30
30m 1.800 42
45m 2.700 51
1h 3.600 60
2h 7.200 84
3h 10.800 103
4h 14.400 120
5h 18.000 134
6h 21.600 146
8h 28.800 169
10h 36.000 189
12h 43.200 207
16h 57.600 240
1d 86.400 293
2d 172.800 415
3d 259.200 509
4d 345.600 587
5d 432.000 657
6d 518.400 720
7d 604.800 777
8d 691.200 831
9d 777.600 881
10d 864.000 929
12d 1.036.800 1.018
14d 1.209.600 1.099

Abschluss Errungenschaften

Clash of Clans hat mehrere Erfolge die du abschließen kannst. Jeder Erfolg ist in 3 Teile unterteilt, die zunehmend schwieriger werden diese zu erreichen. Für jeden weiteren Stern bei den Errungenschaften bekommst du mehr Erfahrungspunkte.

Zerstörung eines gegnerischen Rathauses

Bei der Zerstörung eines gegnerischen Rathauses gibt es Erfahrungspunkte in Höhe des Levels des Rathauses.

Beispiel: Wenn du einen Level 7 Rathaus zerstörst, erhältst du 7 Erfahrungspunkte.

Zerstörung eines Kobold-Rathauses im Einzelspieler-Modus

Ähnlich wie die Zerstörung eines Rathauses im Mehrspieler-Modus, gibt es für die Zerstörung eines Rathauses in der Einzelspieler-Kampagne ebenfalls Erfahrungspunkte.

Entfernen von Hindernissen

In Clash of Clans sind Hindernisse (Bäume und Felsen), die gegen eine geringen Betrag (in der Regel im Bereich von 100 bis 10.000 Elixier.png oder 100-20.000 Gold.png), wenn du einen Bauarbeiter zur Verfügung hast, entfernen kannst. Zusätzlich hast du die Chance auf 0-6 Juwelen und bekommst beim Entfernen der Hindernisse Erfahrungspunkte. Die Menge der Erfahrungspunkte die du bekommst, ist genau die gleiche wie bei den Gebäuden:

Nimm die Quadratwurzel aus der Zeit in Sekunden, um das Hindernis zu entfernen und runde das Ergebnis ab.

Die folgende Tabelle listet alle möglichen Zeiten, für das Entfernen eines Hindernisses, und die Menge an Erfahrungspunkten die du bekommst, auf:

Abbauzeit EP
10s 3
15s 3
20s 4
30s 5
45s 6
60s 7

Erfahrungspunkte und Gameplay

Erfahrungspunkte und Level bedeuten sehr wenig in Clash of Clans. Neue Spieler machen häufig den Fehler bei der Annahme, dass das Level einen Einfluss auf Angriffe oder die Beute hat, dem ist nicht so. Trophäen und das Level des Rathauses sind die einzigen Faktoren bei Angriffen für die Bestimmung der zur Verfügung stehenden Beute. Siehe auch hier.

Das einzige, was sich im Spiel auf das Level auswirkt, ist die DekorationDekorationen haben eine Mindestlevelanforderung, wie in der folgenden Tabelle beschrieben:

Dekorationen Erforderliches Level
   
Große Statue 1
Piratenflagge 1
Fackel 1
Weiße Flagge 5
Kornblumenbeet 8
Sonnenblumenbeet 8
Wetterfahne 10
Versammlungsflagge 12
Punktflagge 12
Nationalflagge 15
Alter Schädel 30
Statue von P.E.K.K.A. 75

Kumulierte Erfahrungspunkte pro Rathauslevel

Dies ist eine Liste von Erfahrungspunkten aus Baumaßnahmen die pro Rathauslevel erreicht werden können. Es gibt eine Annäherung auf welchem Level du in jedem Rathauslevel sein kannst, wenn du jeweils alles auf das Maximallevel verbesserst, bevor du dein Rathaus hochstufst.

Um zu der Übersichtsliste zu kommen >> klick mich <<


Schnell Erfahrungspunkte bekommen

Wenn du dein Level schnell erhöhen möchtest, ist der schnellste Weg durch Truppen spenden. Unten sind zwei Tabellen, in denen die Erfahrungspunkte aufgelistet sind, die du erhalten kannst, wenn du die ausgebildeten Truppen sofort spendest. Es wurde eine Stunde verwendet, da der Kasernen-Schub ebenfalls eine Stunde anhält. Elixier- und Dunkles-Elixier-Truppen sind getrennt, weil sie unterschiedliche Kasernen verwenden. Beachte, dass die Werte in diesen Tabellen für eine einzige Kaserne sind. Multipliziere die entsprechende Spalte durch die Anzahl der Kasernen mit oder ohne Schub. Durch einige Clanvorteile addiert sich die Summe der Erfahrungspunkte.

Elixier-Truppen
Truppe Trainingszeit in Sekunden EP pro Spende EP in 1h EP mit 1-h Schub
Barbar 20 1 180 720
Riese 40 5 150 600
Bogenschütze 25 1 144 576
Kobold 30 1 120 480
Mauerbrecher 60 2 120 480
Heiler 600 14 84 336
Drache 900 20 80 320
Ballon 300 5 60 240
P.E.K.K.A. 900 25 100 400
Magier 300 4 48 192
Drachenbaby ? ? ? ?
Tunnelgräber ? ? ? ?

Dunkle Truppen
Truppe Trainingszeit in Sekunden EP pro Spende EP in 1h EP mit 1-h Schub
Lakai 45 2 160 640
Schweinereiter 120 5 150 600
Walküre 300 8 96 384
Golem 900 30 120 480
Hexe 600 12 72 288
Lavahund 900 30 120 480
Bowler 300 8 96 384

Clan:

Allgemein • Clankriege Clanlevel • Clanaufbau • Clanabzeichen • Clanvorteile

Lexikon:

Erfahrungspunkte Trophäen • Errungenschaften • Schild • Dorfschutz • Liga • Legenden-Liga-Turnier • Beutesystem • Sternebonus • Turnier-Höchster Angriff