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Das System in Zahlen:

RH= Rathaus Essentiell : Das Maximum der Beute berechnet sich A) aus der Rathaus-Differenz und B) aus dem Rathaus des Gegners.

A) Dein Rathaus minus Gegner-Rathaus

Rathaus Differenz Kalkulierte Beute
0 100 %
1 80 %
2 50 %
3 25 % 
4 und mehr 5 %

Dies gilt für alle Ressourcen. Es gibt also auch bei den Minen, Sammlern und Bohrern Abzüge.

Beispiel: Wenn du Rathaus 7 bist und dein Gegner Rathaus 5 ist, werden nur 50% der dort liegenden Ressourcen als Berechnungsgrundlage genommen.

B) Das Maximum der Beute ist begrenzt:

Gold Gold.png und Elixier Elixier.png aus LAGER und RATHAUS:

Rathaus-Level % Verfügbar zum Stehlen Max. Menge in Lager für max.
1-6 20 % 200.000 1.000.000
7 18 % 250.000 1.388.888
8 16 % 300.000 1.875.000
9 14 % 350.000 2.500.000
10 12 % 400.000 3.333.333
11 10 % 450.000 4.500.000

Dunkles Elixier Dunkles Elixir.png aus Lager:

Rathaus-Level % Verfügbar zum Stehlen Max. Menge in Lager für max.
7 6 % 1200 20.000 (bei vollem Level 2 Lager)
8 6 % 2000 33.333
9 5 % 2500 50.000
10 4 % 3000 75.000
11 4 % 3500 87.500

Ressourcen aus Minen, Sammlern und Bohrern:

Rathaus-Level % Verfügbar zum Stehlen
Egal
Mine / Sammler: max 50 %
Bohrer: max 75 %

Ressourcen aus der Schatzkammer:

Unabhängig vom Level des Rathauses und der Clanburg erhält der Angreifer 3% der verfügbaren Beute aus der Schatzkammer. Eine Begrenzung gibt es nicht. Der Beuteabzug laut Tabelle A) hat bei der Schatzkammer keine Gültigkeit.

Durch das Update "Clanvorteile" kann es in der Schatzkammer mehr Platz für Ressourcen geben. Zum Beispiel erhöht sich damit die Kapazität der Schatzkammer in einem Level 10-Clan um 50%.

Gold, Elixier und Dunkles Elixier aus der Schatzkammer (ohne Clanbonus):

Rathaus-Level max. Gold und Elixier kann max. gestohlen werden Dunkles Elixier kann max. gestohlen werden
1 - - - -
2 - - - -
3 50.000 1.500 - -
4 150.000 4.500 - -
5 300.000 9.000 - -
6 500.000 15.000 - -
7 800.000 24.000 3.000 90
8 1.200.000 36.000 6.000 180
9 1.600.000 48.000 8.000 240
10 2.000.000 60.000 10.000 300
11 2.400.000 72.000 12.000 360

Beispiele

Tabelle A) beeinflusst die Maximalwerte der Beute.

Beispiel: Ein Rathaus 9er greift einen Rathaus 7er mit randvollen Goldlagern an. Die maximale Menge an erbeutbaren Ressourcen aus diesen Goldlagern beträgt jedoch nicht 250.000 Gold.png, sondern nur 125.000 Gold.png (250.000 * 50%).

Angriffsbeispiele:

Beispiel 1: Einer (Rathaus 7) greift ein Rathaus 7 mit 1,7 Mio. Gold.png an → nach A) wird mit 100% gerechnet → 1,7 Mio. als Grundlage → davon kann ich nur 18% holen (1,7 Mio. * 0,18= 306.000 ) → da aber Deckel bei 250.000 ist, kann ich auch nur 250.000 holen.

Beispiel 2: Ein weiterer (Rathaus 8) greift das gleiche Dorf an → nach A) wird mit 80% gerechnet → 1.360.000 als Grundlage → davon 18% (1,36 Mio * 0,18 = 244.800) → der Deckel beträgt aber ebenfalls nur 0,8 * 250.000 = 200.000, also kann dieser nur 200.000 Gold.png holen.

Beispiel 3: Ein weiterer (Rathaus 8) greift einen Rathaus 9 mit 1,5 Mio. Gold.png an → nach A) wird mit 100% gerechnet → 1.500.000 sind die Grundlage → davon 14% (1,5 Mio * 0.14 = 210.000) → der Deckel beträgt ganze 350.000, daher kann dieser 210.000 Gold.png erhalten.

Abwehrbeispiele:

Beispiel 1: Jemand (Rathaus 7) habe 1 Mio. im Lager und werde von einem Rathaus 9 angegriffen → nach A) wird die Berechnungsgrundlage auf 50% gesetzt → 0,5 Mio. → davon 18% zum Stehlen → 90.000 können geklaut werden.

Beispiel 2: Gleiche Situation - man habe aber 4 Mio. im Lager → 2 Mio. verfügbar → 18% davon macht 360.000 → mir können aber nur 125.000 (50% * 250.000) geklaut werden, da gedeckelt.

Maximale Beute: 

Bedingungen: Angriff auf das selbe Rathauslevel, Zerstörung aller Ressourcengebäude, ohne Liga Bonus oder Sternebonus sowie ohne Clanbonus

Rathaus-Level Gold / Elixier Dunkles Elixier
  Lager Sammler (50 %) Lager Bohrer (75 %)
1 20 % → max. 500 1x 500 (Lvl. 2) = 500 - -
2 20 % → max. 1.400 2x 1.250 (Lvl. 4) = 2.500 - -
3 20 % → max. 20.000 3x 10.000 (Lvl. 6) = 30.000 - -
4 20 % → max. 100.000 4x 25.000 (Lvl. 8) = 100.000 - -
5 20 % → max. 200.000 5x 50.000 (Lvl. 10) = 250.000 - -
6 20 % → max. 200.000 6x 50.000 (Lvl. 10) = 300.000 - -
7 18 % → max. 250.000 6x 75.000 (Lvl. 11) = 450.000 6 % von 20.000 (Lvl. 2) = 1.200 1x 405 (Lvl. 3) = 405
8 16 % → max. 300.000 6x 100.000 (Lvl. 12) = 600.000 6 % → max. 2.000 2x 405 (Lvl. 3) = 810
9 14 % → max. 350.000 6x 100.000 (Lvl. 12) = 600.000 5 % → max. 2.500 2x 1.350 (Lvl. 6) = 2.700
10 12 % → max. 400.000 7x 100.000 (Lvl. 12) = 700.000 4 % → max. 3.000 3x 1.350 (Lvl. 6) = 4.050
11 10 % → max. 450.000 7x 100.000 (Lvl. 12) = 700.000 4 % → max. 3.500 3x 1.350 (Lvl. 6) = 4.050

Ein Rathaus 7 kann also maximal 250.000 (Lager und Rathaus) + 450.000 (6x volle Sammler) + 24.000 (volle Schatzkammer)= 724.000 Gold/Elix und 1.200 (Lager und Rathaus) + 405 (voller Sammler) = 1.605 Dunkles Elexier bei einem Angriff verlieren.