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Truppen

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Truppen werden zum Angriff benötigt. Sie werden im Armeelager gelagert und können im Labor verbessert werden. Es gibt Truppen, welche mit Elixier hergestellt werden, aber auch Truppen, welche mit dunkles Elixier hergestellt werden. Die dunklen Truppen werden erst im Laufe des Spiels freigeschaltet.

Truppen


Gruppe 1-Truppen haben eine kurze Trainingszeit und sind relativ günstig. Sie haben auch eine sehr geringe Anzahl an Trefferpunkten und müssen einzeln nicht viel Schaden anrichten. In der Regel werden sie in großen Schwärmen verwendet und überwältigen den Feind in der Masse anstatt der Macht. Das macht sie ideal gegen hohe Level-Einzelziel-Verteidigungen, da diese Türme feindliche Einheiten nur einzelnd attacktieren, können große Truppen den Turm problemlos vernichten. Aber sie sollten sich vor Verteidigungsgebäuden wie dem Magierturm und dem Minenwerfer schützen, da Horden von Gruppe 1-Truppen durch wenige Schüsse komplett ausgeschaltet werden können.
      Barbar Bogenschütze Kobold

Gruppe 2-Truppen sind weder so stark wie Truppen der Gruppe 3, noch so schwach wie Truppen der Gruppe 1. Sie sind viel spezieller als Gruppe 1 oder Gruppe 3, und bieten Mauerbrecher, die Mauern durchbrechen, Magier mit exzellenter (wenn auch brüchiger) Feuerkraft und Riesen und Ballons für extra hervorragender Zerstörung von Verteidigungen. Ballone sind übrigens auch die erste verfügbare fliegende Einheit im Spiel. Diese Truppen sind das Rückgrat vieler Armeen, die sich durch ihre speziellen Fähigkeiten auszeichnen und in der Regel auch sehr robust sind, um mehrere defensive Angriffe zu überleben und nicht als maßlos wie Gruppe 3 festgelegt werden.
Riese Mauerbrecher Ballon Magier  

Gruppe 3-Truppen sind die stärksten und mächtigsten Truppen, abgesehen von den Helden. Du kannst mit weniger ihrer Art ganze Dörfer zerstören. Allerdings haben sie sehr hohe Trainingskosten und eine lange Ausbildungsdauer. Generell ist eine Horde von Barbaren und Bogenschützen auf einem hohen Level genauso effektiv. Allerdings sind Truppen der 3. Gruppe nicht hilflos gegen Minenwerfer und Magiertürme.
Heiler Drache           P.E.K.K.A.

Drachenbaby Tunnelgräber

Helden-Fähigkeiten sind das, was einen Helden auszeichnen! Sie verstärken den Helden und verschaffen ihn einem Vorteil im Kampf. Das beste daran ist, dass sich die Fähigkeiten automatisch mit den Helden mit verbessern!
Eiserne Faust Königliche Tarnung Aura des Lebens Ewiger Wälzer

Truppen
 
Gruppe 1: Barbar  Bogenschütze  Kobold
Gruppe 2: Riese  Mauerbrecher  Ballon • Magier
Gruppe 3:  Heiler • Drache  P.E.K.K.A.  Drachenbaby  Tunnelgräber
Dunkle Truppen:

Lakai  Schweinereiter  Walküre  Golem  Hexe

Lavahund  Bowler

Helden: Barbarenkönig  Bogenschützen-Königin  Großer Wächter
Helden-Fähigkeiten:

Eiserne Faust  Königliche Tarnung  Aura des Lebens  Ewiger Wälzer