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Bevorzugtes Ziel Schadensart Ziele Wohnraum Trainings-zeit Bewegungs-geschwindig-keit  Angriffs-geschwindig-keit Reich-weite Kasernen-Level
Egal Flächenwirkung Boden & Luft 12 3 - 6 Min. 12 0,7 Sek. 4 Felder 5 (Dunkle Kaserne)

"Die Hexe kämpft niemals alleine. Sie ruft gefallene Krieger vergangener Schlachten zu Hilfe, die ihre Angriffe ausführen. Verbessere die Hexe, damit sie mehr Skelette herbei beschwören kann."


 


Einleitung

  • Die Hexe ist eine mächtige Truppe, die gefallene Krieger (Skelette) von vergangenen Kämpfen hervorrufen kann.
  • Auf Level 1 werden alle 6 Sekunden 3 Skelette (Ähnlichkeit zu Barbaren) erweckt.
  • Es können von einer Hexe auf Level 1 maximal 6 Skelette gleichzeitig kontrolliert werden.
  • Auf Level 2 werden alle 6 Sekunden 4 Skelette erweckt.
  • Es können von einer Hexe auf Level 2 maximal 8 Skelette gleichzeitig kontrolliert werden.
  • Auf Level 3 werden alle 6 Sekunden 5 Skelette erweckt.
  • Es können von einer Hexe auf Level 3 maximal 10 Skelette gleichzeitig kontrolliert werden.
  • Sie ist eher als Truppenunterstützung geeignet, aber kann durch richtiges Einsetzen das Schlachtfeld beherrschen.
  • Sie verfügt über dieselbe Distanz-Attacke wie ein Bogenschütze oder Magier.

Offensiv-Strategie

  • Da sie wenig Trefferpunkte hat, wird die Hexe eher als Truppenunterstützung empfohlen und sollte hinter dem eigentlichen Angriff gesetzt werden. Setze Hexen besser nicht alle auf einmal ein, denn sie können von den Verteidigungsgebäuden leicht getötet werden. Sie verfügt über dieselbe Distanz-Attacke wie ein Bogenschütze oder Magier. Anbei sind die Skelette perfekt geeignet, um die Verteidigung abzulenken.
  • Setze ein paar Riesen als Ablenkung und ein paar Mauerbrecher dazu, dann setze 1-3 Hexen, die die Skelette herbeirufen, um die Riesen zu unterstützen. Sind die gröbsten Verteidigungen beseitigt, setze weitere Mauerbrecher und 1-4 Hexen sowie noch mehr Riesen.
  • Die von der Hexe herbeigerufenen Skelette können den Riesen beim Zerstören der Verteidigung helfen.
  • Skelette können einfach ein Dorf überrennen, jedoch durch Flächenschaden-Verteidigungen (Minenwerfer und Magiertürme) genau so einfach ausgeschaltet werden, wie sie herbeigerufen worden sind.
  • Setze Blitzzauber am Anfang eines Angriffs, um gegebenenfalls Minenwerfer zu zerstören und um die Flächenschaden-Kapazität stark zu schwächen, damit mehr Skelette am Leben bleiben, die weiterhin als Ablenkung dienen und weiteren stärkeren Truppen das schnelle Ausschalten der Gebäude ermöglichen.
  • Nutze Blitz- oder Giftzauber, um Hexen aus der Clanburg schnell zu töten und um zu verhindern, dass Wellen von Skeletten deine Truppen schädigen.
  • Die Skelette der Hexe lösen keine Fallen aus! Deshalb sollte man immer Golems oder Riesen vorschicken, damit diese die Fallen auslösen und die Hexen somit länger überleben.

Defensiv-Strategie

  • Wenn man Hexen in der Clanburg hat, sollte die Clanburg hinter den Mauern stehen, damit sie nicht so leicht herausgelockt und getötet werden können.

Verbesserungs-Unterschiede

  • Auf Level 3 bekommt die Hexe ein blaues Kopftuch mit goldenem Rand. An ihrem Widderstab hängt nun ein spiralförmiges, goldenes Band herunter.

Versionsgeschichte

  • Die Hexe wurde mit dem Update vom 29.07.2013 dem Spiel hinzugefügt.
  • Seit dem Update vom 10. Dezember 2015 benötigt die letzte Ausbaustufe der Hexe das meiste Dunkle Elixier für eine Verbesserung im Labor.
  • Mit dem Update vom 24. Mai 2016 wurde seine Trainingszeit auf 10 Minuten verringert.

Sonstige Informationen

  • Zurzeit hat die Hexe zusammen mit dem Lavahund und dem Sprungzauber die wenigsten Ausbaustufen (3).
  • Die Hexe hat ungefähr die selben Lebenspunkte, wie ein Magier auf dem selben Level.
  • Es sieht so aus, als hätte sie keine Füße und schwebt über dem Boden des Spielfeldes. Trotzdem gilt sie als Bodentruppe und wird nicht von der Luftabwehr angegriffen.
  • Skelette haben eine geringere Anzahl an Lebenspunkten als ein Bogenschütze auf Level 7. Die Skelette haben aber keine Distanz-Attacke.
  • In voll ausgebauten Armeelagern können sich bis zu 20 Hexen aufhalten. Diese Zahl kann auf 22 erhöht werden, wenn sich in der Clanburg ebenfalls 2 Hexen befinden, was erst ab dem Clanburg-Level 4 möglich ist.
  • Herbeigerufene Skelette sehen ähnlich wie Mauerbrecher aus, sind aber vom Angriff und Körperbau her ähnlicher dem Barbar.
  • Wenn man genau hinsieht, sieht die Hexe aus wie ein Bogenschütze, einfach zombiehafter.
  • Wenn man mit 22 Hexen auf Level 3 angreift, können sich maximal 220 Skelette auf dem Schlachtfeld befinden.
  • Hexen brauchen keine Grabsteine, um Skelette herbeizurufen.
  • Wutzaubersprüche erhöhen die Erscheinungsgeschwindigkeit (6 Sekunden) der Skelette nicht!
  • Die Skelette werden in einem Radius von 2.5 Feldern herbeigerufen.

Ausbaustufen:

Level Entwicklungskosten Dauer Schaden/s  Trefferpunkte  Kosten Labor-Level
1 - - 30  250  250  -
2 75.000  10 Tage 35  275  350  7
3 160.000  14 Tage 40  300  450  9

Heraufbeschworene Skelette:

Level Max. Skelettanzahl Erweckungsdauer  Erweckungszahl
1 6 6 Sekunden 3
2 8 6 Sekunden 4
3 10 6 Sekunden 5

Dunkle Truppen:

Lakai  Schweinereiter  Walküre  Golem  Hexe • Lavahund  Bowler